AirPort-Anfänger braucht Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lilypold, 13. September 2004.

  1. lilypold

    lilypold New Member

    Hallo zusammen,

    ziehe demnächst um und möchte in diesem Zusammenhang drahtlos werden.

    Besitze ein iBook G3 500 Mhz von 06/2001, OS X 10.3.5 und ein Powerbook G4 Titanium 867 Mhz von 06/2003, OS X 10.3.5.

    Frage: Sehe ich das richtig, dass ich fürs iBook eine "alte" AirPort-Karte und fürs PB eine AirPort Extreme-Karte brauche und das Ganze dann über eine AirPort Express Basisstation laufen lassen kann?

    Gibt es fürs PB eine gleichwertige Lösung für den PCMCIA-Slot oder wie das Ding heißt? Also eine Fremdfabrikats-Steckkarte, die mit der AirPort Express Station funktioniert?

    Habe gehört, dass es die "alte" Karte nur noch sporadisch oder bei eBay gibt, stimmt das? Hat jemand einen Tipp, wo´s die gerade gibt?

    danke schon mal!
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Zwei Antworten:

    Richtig, du brauchst zwei unterschiedliche Airport-Karten und eine AirPort-Express-Station (oder ein vergleichbares "Fremdfabrikat").

    Die "alte" Airport-Karte kriegst du neuerdings wieder bei cyberport und nicht mehr nur als Apple-Service-Teil.

    Zum PCMCIA-Slot sag' ich nichts, weil ich dazu nix weiß.

    Dafür gibt's ein "willkommen bei uns". :klimper:
     

Diese Seite empfehlen