airport-aussetzer beim ti-book

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nacht.schwaermer, 23. Januar 2007.

  1. nacht.schwaermer

    nacht.schwaermer New Member

    Ich habe ein PowerBook G4 (DVI), seit Jahren mit Airport Card. Seit einigen Wochen bricht die drahtlose Verbindung nach einiger Betriebszeit ab, wobei die Dauer bis zum Abbruch unterschiedlich ist.

    Nach dem Abbrechend der Verbindung wird die Card über den System Profiler normal angezeigt, nur ohne Verbindung zu einem Netz. Auch in der Menüleiste erscheint das icon für aktiviertes Airport, allerdings ohne Netz (Balken des Funksymbols werden alle grau dargestellt).

    Das Problem trat das erste Mal im Urlaub auf und betrifft sämtliche verfügbaren Netze. Auch trat es seit dem ersten Aussetzer bei jeder erneuten Benutzung des PB auf, nach kürzeren Pausen besteht das Problem weiter. Ganz selten habe ich nach Beginn des Aussetzers nochmal drahtlos Verbindung, dann aber nur für wenige Sekunden.

    Das Book hatte ich bereits offen, Karte sitzt satt im Steckplatz und die Antenne ist ordentlich eingestöpselt.

    Airport deaktivieren und wieder aktivieren hilft nicht, Neustart auch nicht.

    Problem tritt mit angeschlossenem Netzteil und im Akkubetrieb auf.

    Einen Wackelkontakt halte ich für unwahrscheinlich, da klopfen und schütteln des Books das Netz nicht wieder bringt.

    Hat jemand das gleiche Problem? Kann es mit der Betriebstemperatur zu tun haben? Oder hat sonst jemand einen Tip?
     

Diese Seite empfehlen