airport base  pcmcia antenne  tibook ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 28. Mai 2002.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo liebe macianer!

    einige haben ja schon diverse fragen von mir zu diesem thema beantwortet und wissen, dass ich schon lange in drahtlos investieren möchte.

    inzwischen mehren sich aber die beschwerden über unsagbar schlechte performance, wenn im tibook die eingebauten airport-antennen benutzt werden (nur ca. 10 meter emfang, und auch das sehr unregelmäßig...). dies ist wohl leider konstruktionsbedingt, weil die antennen nicht durch das titangehäuse senden können.

    jetzt habe ich in irgendeinem thread neulich gelesen, dass jemand zwar die airport base gekauft hat, aber genau wegen dieses problems auf eine wireless karte im pcmcia format ausgewichen ist. diese war sowohl mac wie auch pc kompatibel. bei dieser lösung schaut dann wohl eine kleine antenne aus dem slot heraus. reichweite wurde mit 60 metern angegeben.

    jetzt weiß ich aber nicht, wie ich herausfinden soll, welche dieser antennenkarten mit mac-treibern geliefert werden.

    prinzipiell ist die airport base ja das gleiche wie eine pc lösung, da sie das gleiche protokoll benutzt wie in der win-welt.

    kann mir jemand eine bestimmte marke empfehlen oder kennt einen wirklich guten laden?

    gruß martin
     
  2. Flip

    Flip New Member

    hallo ich benutze eine airport karte im powerbook g4 550 die lauft genau so gut wie in dem ibook das ich vorher hatte, und das sind mehr als 10 meter !! bei der zweiten stahlbetong decke macht es allerdings schlapp und geht nicht mehr, aber das bekommst du auch nicht mit einer anderen karte hin###

    gruss

    flipp
     
  3. Brendelino

    Brendelino New Member

    Ist es nicht so, daß Apple bei der neuen Revision des TiBooks (667, 800 MHZ mit 32 MB Grafikkarte) den Empfang verbessert haben soll?

    Gruß

    Heiko
     

Diese Seite empfehlen