Airport Base Station und "routen"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Vladimiro, 10. Juli 2005.

  1. Vladimiro

    Vladimiro New Member

    Wer kann mir helfen?
    Ich habe eine Airport Base Station, die ich als Router verwenden möchte. Geht nur darum, dass ich die Internet Verbindung gleichzeitig von meinem mac und von einer Dose verwenden möchte (DSL). Wenn man verschiedene Rechner mit drahtlose Verbindung hat, funktioniert alles wunderbar. Aber wenn ich Airport Station zwischen Hub und DSL-Modem anschliesse, können auch die per Ethernet verbundene Rechner "geroutet" werden? Geht das überhaupt oder was soll ich da machen?

    Im Voraus herzlichen Dank für jede Info
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hallo Vladimiro.
    Welche AirPort Basis hast du denn überhaupt?
    Wenn du die AirPort Extreme Base Station hast, dann geht das ohne Probleme.

    micha
     
  3. Vladimiro

    Vladimiro New Member

    Es handelt sich leider nicht um die Extreme, sondern eine ältere Airport Base Station
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Vor der Extreme gab es zwei Basisstationen.
    • Graphite: nur ein Ethernet-Anschluß
    • Dual Ethernet: wie der Name schon sagt, zwei Ethernet-Anschlüsse.

    Mit der Graphite kannst du das vergessen, mit der Dual Ethernet geht’s.

    micha
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Genau, die mit 2 Ports geht. Die beiden Ports sind auch beschriftet: einer ist der WAN-Port (Wide Aera Network, also für das DSL-Modem) und einer ist der LAN-Port (Local Aera Network, also Heimnetz für einen Hub/ Switch).
     

Diese Seite empfehlen