Airport Base Station

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von XYMOS, 18. März 2003.

1. XYMOS

XYMOS New Member

hallo

hat jemand von euch hier ne graphite base station ? habe nämlich das problem, das diese sich des öfteren aufhängt..ist das bekannt ?

-xymos.

2. dawys

dawys New Member

ich habe auch die Graue und bei mir passiert es auch, allerdings in unregelmäßingen Abständen, manchmal läuft es wochenlag ohne Probleme und manchmal hängt es sich mehrmals täglich auf. Hab schon überlegt ob es nicht mit DSL zusammenhängen kann. Es gibt auch bei bestimmten Serien Probleme mit Kondesantoren ob ein Austausch Abhilfe schaft ist allerdings ungewiss.

3. artvandeley

artvandeley New Member

Ist völlig normal, selbst die neuesten Extremes hängen sich noch ab und zu auf.
    Meine snow so alle 2-3 Tage. Ich hab mal gelesen, daß man sie auf jeden Fall vor Überhitzung schützen sollte,einer schwörte Stein und Bein daß er das Ufo an die Wand genagelt hatte und durch die bessere Kühlung alles palletti sei. Keine Ahnung, ob das stimmt. Das mit den Kondensatoren soll angeblich auch nicht gerade eine verläßliche Heilmethode sein.
    Sorry, dass ich hier nur Gerüchte bringe, weiß die links nicht mehr....*flöt*

Seitdem ich meine snow-station nachts ausschalte, läuft sie immerhin den ganzen Tag ohne probs.

Grüße
    art

4. MacManni

MacManni New Member

ist wohl so, hab die base station schon dreimal umgetauscht, stürz immer noch ab, ganz unregelmäßig. Hab es auch an die Wand genagelt, hilft auch nichts. und die reichweite ist auch mager bei mir.

5. karamba

karamba New Member

Hi!
    Habe auch die Snow und kann nur sagen, dass meine snow seit inbetriebnahme (ca. 4 Monate) absolut keine Probleme macht. Läuft ohne jeden Absturz und hatte noch nie Verbindungsproblem. Der Windowsrechner hängt via Ethernet dran und eigendlich ist meine Snow durchgehend angeschalten!
    Gruß H.

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Meine läuft seit Oktober.
    No Problems.

Hängt übrigens auch an der Wand.

7. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

Ich habe 6 graphite im Dauereinsatz. Seit einem Jahr keine Ausfälle.
    Vielleicht mögen sie ja wirklich ein Plätzchen an der Wand? .-)

Norbert

8. karamba

karamba New Member

Ach ja, meine steht ganz gemütlich am Schreibtisch und läuft trotzdem ohne Probleme:)))
    H.

9. XYMOS

XYMOS New Member

hello

die reichweite ist voll ok, aber sie hängt sich trotz alledem des öfteren auf, dann muss ich den stecker ziehen, habe jetzt die aktuellste firmware druffgespieklt, mal sehen, was das bringt...

-xymos.

10. SRALPH

SRALPH New Member

hatte die gleiche station mit dsl ohne probleme stehend im flur neben telephon und einem haufen gerassel wie schlüssel, geldbeutel etc.

RALPH

11. karamba

karamba New Member

Ach ja, meine steht ganz gemütlich am Schreibtisch und läuft trotzdem ohne Probleme:)))
    H.

12. XYMOS

XYMOS New Member

hello

die reichweite ist voll ok, aber sie hängt sich trotz alledem des öfteren auf, dann muss ich den stecker ziehen, habe jetzt die aktuellste firmware druffgespieklt, mal sehen, was das bringt...

-xymos.

13. SRALPH

SRALPH New Member

hatte die gleiche station mit dsl ohne probleme stehend im flur neben telephon und einem haufen gerassel wie schlüssel, geldbeutel etc.

RALPH

14. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Habe auch die Graphite: Mal läuft sie eine ganze Woche, mal nur wenige Minuten. Seit ich sie nachts ausschalte (über Schalter an der Mehrfachsteckdose, wo auch das DSL-Modem dran ist) gibt's weniger Probleme.

Manchmal denke ich auch, es hängt mit DSL zusammen, aber nachweisen lässt sich das wohl nicht.

Ciao
    Napfekarl

15. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hab die Extreme. Immer wenn DSL zickt, streikt anschliessend auch die BASE und will neu gestartet werden.
    Ansonsten läufts aber prima.

16. Napfekarl

Habe auch die Graphite: Mal läuft sie eine ganze Woche, mal nur wenige Minuten. Seit ich sie nachts ausschalte (über Schalter an der Mehrfachsteckdose, wo auch das DSL-Modem dran ist) gibt's weniger Probleme.

Manchmal denke ich auch, es hängt mit DSL zusammen, aber nachweisen lässt sich das wohl nicht.

Ciao
    Napfekarl

17. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hab die Extreme. Immer wenn DSL zickt, streikt anschliessend auch die BASE und will neu gestartet werden.

18. Napfekarl

Ciao
    Napfekarl

19. MacKlausi

MacKlausi New Member

Diese Seite empfehlen