airport base Xtreme im hausnetz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danchoice, 29. April 2003.

  1. danchoice

    danchoice New Member

    Hallo liebe leute
    ich hab da ein kleines problem. vielleicht hab ich auch nur noch nicht gefunden wie es geht:
    ich hab im uni hausnetz (teilweise appletalk) eine airport basisstation eingerichtet. mit eigener ip und dhcp für die airportclients.
    es gibt nun zwei sachen, die ich nicht verstehe:
    zum einen (die wichtigere): es können sich zwar die airportclients über appletalk finden aber vom den rechnern im hausnetz (also hinter der basisstation) keine spur. was muß ich da tun?
    zum anderen:
    wie kann ich den bereich aus dem die basisstation die airport dhcp-adressen nimmt verändern? das bleibt bei mir immer grau.
    ach ja: warum hängt sich denn die station so häufig auf? muß sie ständig neu starten, damit die clients wieder im internet sind.

    alle rechner auf 10.2.5
    neuste firmware auf der base
    neuste airportadmin software
    die rechner im hausnetz fast alle auf os9

    wenn ihr ein paar tipps hättet wär ich dankbar.
    grüße daniel

    nachtrag: die station hängt sich leider jedesmal nach den ersten fünf aufgerufenen seiten auf. sch....
     
  2. danchoice

    danchoice New Member

    --> schieb
    keiner was? nicht die kleinste idee?
    *hoffnungsvoll*

    grüße daniel
     

Diese Seite empfehlen