AirPort Basis Graphit + Win98

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kahl Judge, 25. Mai 2003.

  1. Kahl Judge

    Kahl Judge New Member

    Hallo liebe Kolegen,
    Ich mußte mir aus hier nicht erwähnten Gründen eine Wintel-Rechner Kaufen (Win98). Dieser ist mit einer WirelessLan-Karte ausgestatten. Ich bekomme ein Signal von der Airport BaseStation (Graphite), aber was ich auch anstelle ich komme nicht in mein Netzwerk und auch nicht ins Internet (DSL). Irgendwelche Ideen? Was darf auf keinen Fall wie konfiguriert sein? (DHCP, Web-Verschlüsselung, etc)
    Danke
     
  2. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Bei mir war es auch eine Fummelei, aber es hat geklappt.

    Den Webschlüssel würde ich erst einmal rauswerfen. Wenn alles läuft kannst Du ihn auf 44bit stellen, mit 128bit Verschlüsselung haben die Windowsrechner anscheinend Schwierigkeiten.

    Du mußt eigentlich nur den DHCP-Server konfigurieren.
    Die IP vom Router eintragen (10.0.1.1 o.ä.). TCP/IP kann man weg lassen.
    Die IP kommt automatisch von der Basisstation.

    Beim Rest kann ich Dir nicht mehr genau weiterhelfen, ich kenne mich auf Windows nicht so gut aus. Jedenfalls hatte ich mich damals durch das XP geklickt und mal alle Sachen in der Richtung angeschaut und geändert. Kann aber leider nicht mehr alles aufzählen.

    Wenn es nicht gleich klappt ggf. mal mit den Kanälen rumspielen.
     
  3. Tham

    Tham New Member

    Bei Win98 sollte es wie bei XP sein...?
    1. Alles automatisch vergeben lassen (DHCP etc.)
    2. Kein WEP aktivieren
    3. Kein verstecktes Netzwerk
    Damit muß es klappen, eventuel noch nach einem Treiberupdate schauen
     
  4. Kahl Judge

    Kahl Judge New Member

    Moin allerseits,
    habe ich alles so schon gemacht, aber nix geht - gutes Signal von der Station, aber der Rechner bekommt keine IP zugewiesen (DHCP) und ich kann nix und niemanden anpingen. (Auch nich die Basis)
    Bei der Funk-Karte im Rechner handelt es sich um eine D-Link DWL 520 (oder ähnlich(ziemlich neu)) - bei dem Rechner um ein älteres Modell (AMD 133 MHZ).
     

Diese Seite empfehlen