Airport Basis + Modem - wie online-Zeit messen ?- PPP Genie geht nich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pexx, 28. Januar 2004.

  1. Pexx

    Pexx New Member

    Ich möchte gerne meine Online Zeit im Auge behalten. Bisher war ich mit dem internen Modem unterwegs und habe ich PPP Genie zur Zeitnahme genutzt.

    Zurzeit gehe ich mit via Airport Station und mit dem dortigen internen Modem ins Netz, das bekommt PPP Genie irgendwie nicht mit.

    Wie kann ich PPP Genie mitteilen, dass er das Modem der Station überwachen soll?

    Oder gibts Alternativen?

    Gerade habe ich "Online Timer" ausprobiet. Das geht aber auch nicht.
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Es gibt eine Java-Anwendung zur Ansteuerung des internen Modems der Airport-Station von Jonathan Sevy. Da wird die aktuelle online-Zeit auch angezeigt. Wenn du die Verbindung aber zu machst (oder die Anwendung beendest) wird der Zähler wieder zurück gesetzt - du müsstest also immer aufschreiben, wie lange die einzelnen Verbindungen dauerten.

    Christian.
     
  3. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hi Folks,

    Das OS X eigene Programm "Internet-Verbindung" zeigt die aktuelle Online Zeit an, leider ohne speichern.
    Muss man selber zusammenrechnen.

    MfG Amigoivo
     
  4. Pexx

    Pexx New Member

    Hm, recht unkomfortabel. Selber schreiben und rechnen, im Zeitalter des G 5.

    Trotzdem danke fürs mitdenken.

    Noch jemand?
     
  5. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hallöle Pexx,

    hast ja recht. :embar:

    Das ärgert mich auch das es keine einfache Lösung für solche Probleme gibt. :angry:
    Vielleicht geht Apple davon aus das jeder ne Flatrate hat. :crazy:

    Vor Allem wenn es "Internet Verbindung" schafft die Zeit zu messen, dann muss das doch auch irgendwie mit einem andern Tool gehen. :rolleyes:

    Viel Erfolg bei der Suche,

    MfG Amigoivo
     
  6. Pexx

    Pexx New Member

    Tja, hab leider noch nix gefunden.
    vt gibts nichts her, trotz verschiedenster Suchbegriffe.
    Ich glaub, ich schreib mir selbst son Ding.

    … und bin damit für das nächste halbe Jahr ausgelstet …
     
  7. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin Moin,

    vieleicht kannst du ja mit den Leuten von PPP Genie zusammen arbeiten.
    Die würden darauf bestimmt auch Wert legen.

    Vielleicht arbeiten die auch bereits an einer Lösung.

    Naja, viel Erfolg dabei,

    MfG Amigoivo
     
  8. droffen

    droffen New Member

    Hat da schon jemand eine Lösung gefunden?

    Droffen
     

Diese Seite empfehlen