Airport Basis snow nach Hardreset .....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von emmitt, 28. Februar 2003.

  1. emmitt

    emmitt New Member

    ..nicht mehr konfigurierbar.
    Habe am Donnerstag von Apple eine snow Basisstation im Austausch bekommen.
    Nach einem Hardreset kann ich die Station mit dem Airport Admin Dienstprogramm nicht mehr konfigurieren.
    Es erscheint immer eine Fehlermeldung das die aktuelle Konfiguration nicht lesbar sei.
    Nach einem erneuten Hardreset genau das gleiche.
    Auf den Apple Support Seiten finden sich einige mit dem gleichen Problem.

    OS 10.2.4, Firmware 4.07

    Grüße
    emmitt
     
  2. emmitt

    emmitt New Member

    keiner einer Idee??
     
  3. teson

    teson New Member

    Hallo,

    wenn Du wirklich einen "hard reset" (=reset-Taste drücken und erst danach Stromzufuhr wiederherstellen) durchgeführt hast, ist die BS nicht mehr drahtlos erreichbar und kann nur noch per Kabel (zwischen Ethernetport der BS und Deinem Rechner) neu konfiguriert werden. Such´mal in der KnowledgeBase nach Artikel-Nr. 106602, er enthält eine genaue Beschreibung von soft- und hard reset. In Artikel-Nr. 106685 steht dann, wie Du die Airport- Software neu auf die Station lädst. Anschliessend müsstest Du sie dann wieder ganz normal einrichten können - hatte neulich das gleiche Problem, war ein bisschen nervig...

    Gruss, teson

    PS: Bevor Du lang rumsuchst, hier die links, hatte sie noch als Bookmark:

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106602
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106685
     
  4. emmitt

    emmitt New Member

    Hallo.

    Habe die Hardreset's seit Donnerstag mehrmals wie von Dir beschrieben durchgeführt.
    Heute morgen konnte ich dann auf einmal auf die Einstellungen wieder zugreifen.
    Ich kann aber nur mit meinem iBook auf das Airport Netzwerk zugreifen, der iMac weigert sich hartnäckig.
    Er ist jetzt über die Ethernet Buchse angeschlossen.
    Ich vermute mal das es ein Software Problem ist. Auf den Diskussions Seiten von Apple sind einige Einträge von Usern die mit der Station ins Internet kommen aber auf die Einstellungen nicht mehr zugreifen können.

    Vielen Dank für Deine Antwort
    Gruß
    emmitt
     
  5. teson

    teson New Member

    Hallo,

    greifst Du vielleicht mit verschiedenen Versionen der AirportSoftware auf eine Basisstation mit der neuesten Firmware zu? Bei mir lag das Problem darin, dass die Firmware der BS neuer als die Software eines der clients war (der sollte noch unter OS9 laufen) und es so zu Konflikten mit der 128bit- Verschlüsselung kam. Ich habe dann nach einem hard reset die Firmware der BS "downgegraded" - schönes Wort ;-) - und konnte dann von allen Rechnern die BS erreichen!

    Gruss, teson
     
  6. emmitt

    emmitt New Member

    Hallo.

    Auf beiden Rechnern läuft die aktuelle Airport Software 2.1.1, OS X.2.4.
    Die Firmware der Basisstation ist die aktuelle 4.0.7.
    Der einzige Unterschied im iBook ist die Airport Karte 1 mit 40 bit Verschlüsselung im iMac die Karte 2 mit 128 bit Verschlüsselung.
    Die Einstellung WEP Verschlüsselung der Basisstation steht selbstverständlich auf 40 bit.

    Vielen Dank nochmal
    Gruß
    emmitt
     
  7. emmitt

    emmitt New Member

    Hallo.

    Auf beiden Rechnern läuft die aktuelle Airport Software 2.1.1, OS X.2.4.
    Die Firmware der Basisstation ist die aktuelle 4.0.7.
    Der einzige Unterschied im iBook ist die Airport Karte 1 mit 40 bit Verschlüsselung im iMac die Karte 2 mit 128 bit Verschlüsselung.
    Die Einstellung WEP Verschlüsselung der Basisstation steht selbstverständlich auf 40 bit.

    Vielen Dank nochmal
    Gruß
    emmitt
     
  8. emmitt

    emmitt New Member

    Hallo.

    Auf beiden Rechnern läuft die aktuelle Airport Software 2.1.1, OS X.2.4.
    Die Firmware der Basisstation ist die aktuelle 4.0.7.
    Der einzige Unterschied im iBook ist die Airport Karte 1 mit 40 bit Verschlüsselung im iMac die Karte 2 mit 128 bit Verschlüsselung.
    Die Einstellung WEP Verschlüsselung der Basisstation steht selbstverständlich auf 40 bit.

    Vielen Dank nochmal
    Gruß
    emmitt
     

Diese Seite empfehlen