Airport Basisst. admin nur noch als root!!??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von buddyudo, 14. August 2004.

1. buddyudo

buddyudo New Member

Ich kann Airport Administration nur noch als root starten, als normaler User mit admin rechten erhalte ich bei passworteingabe für administration der Basisstation immer eine fehlermeldung. Komme als normaler user nicht mehr ins internet, obwohl mir eine Verbindung zum Airport-Netz angezeigt wird, und ich drucken kann. Auch beim anlegen eines neuen users das gleiche Problem. Vermute, dass es damit zusammenhängt, dass das Master Password für den Computer gesetzt ist und es irgendwelche probleme bei den rechten gibt. Was kann ich tun? Bin total entnervt ....

2. buddyudo

buddyudo New Member

Also für alle die es auch noch erwischt, es ist mehrfaches Durchführen von Repair Permissions erforderlich, dann akzeptiert Airport Admin wieder alle Passwörter und die Internet Verbindung geht wieder und wird nicht nur angezeigt, als ob sie geht....

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Um die Aussage von buddyudo verständlich zu machen, Programme -> Dienstprogramme -> Festplatten Dienstprogramme starten und dann Zugriffsrechte reparieren wählen und durch laufen lassen auch wenn es etwas länger dauert.

4. buddyudo

buddyudo New Member

Genau. Und wie gesagt, einmal reicht nicht! Zwei- oder dreimal direkt hinereinander, das ist entscheidend. Weiss aber nicht, weshalb ...

Diese Seite empfehlen