Airport-Basisstation konfigurieren, Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hoefo, 25. Juni 2003.

  1. Hoefo

    Hoefo New Member

    Hallo Leute,

    habe mir ein PB G4 zugelegt und dazu ne Airportstation. Bin nicht gerade beschlagen beim Einrichten von Konfigurationen, habe es aber endlich geschafft, das interne Modem unter System Mac OS9.2 eine Verbindung zum Internet über Remote Access aufbauen zu lassen, für den Fall, dass ich zuhause nicht das verkabelte Ethernet (über Vigor Router) nutzen kann. Jetzt würde ich die Modem-Lösung gerne auch über die Airport-Station nutzen, kann allerdings die Airport-Station mit dem Assistenten nicht konfigurieren, weil ich nur eine von drei Optionen anklicken kann, nämlich "Computer als Airport-Basis einrichten" (oder so ähnlich!). Die anderen zwei Alternativen, darunter auch die Einrichtung der Airport-Station, bleiben hellgrau. Auch ein anderes Dialogfeld tut sich bisweilen auf, wo die Airport-Station gesucht, aber nicht gefunden wird. Klickt man "Andere" an, erscheint wieder ein mir nicht viel sagendes Dialogfeld. Kurzum: Wo gibt's ne begreifbare Anleitung, wie ich das PB zunächst unter OS9.2über Airport und Modem ans Internet bringe. Später möchte ich dann alternativ die Airport-Basis-Station noch als Bridge zum Vigor-Router nutzen. Aber erstmal ganz langsam:) Über Tipps (Links, Anleitungen) würde ich mich freuen.

    Noch ne Frage: Bei der Systemsoftware war nur FAXstf 6 dabei. Wo und wie bekommt man eigenlich FAXstf X?

    Besten Dank schon mal.
     
  2. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Einrichten solltest Du dir Airport Station über die Programme:

    Airport Admin Utility
    Airport Setup Assistent

    Damit sollte es eigentlich keine Probleme geben.

    Hast Du die Airport Karte richtig eingesteckt und die Station in Reichweite?
    Die ist nämlich nicht mal annährend so weit wie angegeben.
     

Diese Seite empfehlen