Airport BS wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von echisurfing, 10. Februar 2004.

  1. echisurfing

    echisurfing New Member

    Hallo

    Gestern habe ich versucht eine Airport BS (graphit) mit meinen Cube (OS 10.3.2) einzurichten. Die BS wurde nicht gefunden was mich dazu bewegte die BS zurückzustetzen und Software mit einem Cross-Over LAN-Kabel neu auf die BS zu übertragen. Dies funktionierte auch ohne Probleme allerdings blieb die BS weiterhin unauffindbar. Die Airportkarte im Cube ist i.O. hat bisher bei direkter Verbindung mit dem iBook funtioniert. Wenn ich die BS an den Strom anschliess leuchten alle drei Lämpchen orange, fangen dann an zu blinken und nach einiger Zeit leuchtet dann nur noch das linke Lämpchen rot, dann wieder alle orange und dann beginnt die Lichter-Show wieder von vorne.
    Ist dieses Blinken und Leuchten normal oder was hat dies zu beteuten?
    Was muss ich alles einstellen damit die BS vom Cube gefunden wird?
    Liegt ev. ein Hardware defekt vor und wie kann ich das überprüfen?
    Was könnte ich alles falsch gemacht haben?

    Danke für Eure Hilfe und Gruss
    Echi
     
  2. teson

    teson New Member

  3. ChinaNorbert

    ChinaNorbert New Member

    Also, wenn die rot leuchtet ist da was faul.

    Normal müssen bei Start die Lämpchen rot leuchten. Dann werden die drei grünen wild blinken. Dann aber nur noch die in der Mitte grünes Dauerlicht zeigen.
    Bei Datenverkehr blinken dann auch noch die beiden äußeren grün dazu. Blinkt dabei beispielsweise die rechte rote Lampe, ist keine ADSL-Verbindung möglich.

    Norbert
     
  4. mkerschi

    mkerschi New Member

    Hallo Leidensgenosse!
    Meine ABS ist nach Jahren in Betrieb jetzt mit den selben Symtomen auch "gestorben".
    Dieser Link: http://www.vonwentzel.net/ABS/ erklärt was wahrscheinlich kaputt ist und gibt Hilfe.
    Sobald ich einen begabten Löter gefunden habe werde ich das ausprobieren.

    Michael
     
  5. mkerschi

    mkerschi New Member

    Hallo NICHT MEHR Leidensgenosse.

    Löter gufunden - ABS laut Anleitung repariert - alles funkioniert wieder.

    Michael
     

Diese Seite empfehlen