Airport bzw. WLAN Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TimHa, 22. August 2005.

  1. TimHa

    TimHa New Member

    Hallo!

    Ich habe einen iMac G5 der momentan per Kabel an einen Linksys WRT54G Router angeschlossen ist. Demnächst muss der Rechner aber per WLAN ins Netz.

    Kaufe ich dafür die Airport Exteme Karte oder habe ich auch andere Möglichkeiten? Gibt es Probleme mit Airport Extreme und dem oben genannten Router?

    Danke!

    Tim
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Mein Rat, nimm die Extreme-Karte. Man sollte wohl eher Kärtchen sagen, so klein, wie sie ist. Viele Alternativen gibt's eh nicht. Da wäre nur noch USB-Adapter, aber wirklich zuverlässig klappt nur die Extreme-Karte, weil Treiber bestens ins System integriert und mit jedem System-Update kompatibel. PCI scheidet wegen der fehlenden Slots weg.
     
  3. :) ! Nee, mal im Ernst - sollte nicht. Du trägst dann in der Airport-Konfiguration die Daten an, die Du auch im Router stehen hast (Verschlüsselung, SSID etc.) und dann sollte es schon funktionieren!
     
  4. apoc7

    apoc7 New Member

    Yo. Die AirportExtreme ist auch she freundlich zu anderen Router.. Sie kann auch bereits WPA2, was nicht viele Geräte von sich behaupten können.
     
  5. Firekuschel

    Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

    Hi...

    ...mein Ibook läuft mit integr. Airport Express am oben genannten Router tadellos. Super Reichweite und sehr schnell...hatte vorher einen DLINK Router...war zwar auch OK, aber mit dem Linksys und Extreme Karte machst Du nichts falsch...
     
  6. TimHa

    TimHa New Member

    Danke für eure Antworten. Werde mir dann wohl die Airport Extreme Karte kaufen. :)

    Tim
     

Diese Seite empfehlen