airport: computer-computer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MikeK, 13. November 2001.

  1. MikeK

    MikeK New Member

    Hallo
    Bin das rumprobieren leid ...
    Wer weiss wie man einen g4 und ein Titanium PB per computer zu computer Netwerk verbindet?
    Geht das überhaupt schon unter OS.X.1?
    Die neueste Airportsorftware ist intalliert.
    Gruß
    Michael
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Das geht supereasy. Weiß zwar nix über Airport, aber zumindest per Ehternet-Kabel gehts super. Über Netzwerk-Einstellungen konfigurieren. Hab das in Nullommanix mit meinem G4 und meinem iBook gemacht (alles unter OS 10.1). Wesentlich einfacher als bei einer PC-Lösung.

    Zerwi
     
  3. MikeK

    MikeK New Member

    Wie sehen denn deine Netwerkeinstellungen auf beiden REchnern aus?
    Gruß
    Michael
     
  4. Cubeidoo

    Cubeidoo New Member

    hy,

    würde schon sagen, dass das mit os x.1 geht, habe ich aber nie ausprobieren können. mit os 9.1 war das damals supereinfach, als ich noch zwei macs hatte. aber ich glaube, du musst auch apple talk aktivieren (verbessert mich).
    bloss hat jemand schon erfahrungen mit comp-zu-comp mit os x? wichtig ist ja auch die freigabe für die ordner...

    gruß
    cubeidoo
     
  5. MikeK

    MikeK New Member

    ... die Ordner meiner OS X partition lassen sich nicht freigeben. Die meiner OS 9 hingegen schon, was jedoch nichts ändert. Der andere REchner läßt sie nicht erscheinen. Entweder hackt es an irgendeiner Einstellung oder das feature ist noch nicht geschaltet ... unter OS 9 ging es auf jeden Fall ....
    apple talk ist aktiviert ...
    Mit dem BEfehl "Mit SErver verbinden" kann ich nicht auf airportserver zugreifen ...
     

Diese Seite empfehlen