AirPort Computer-zu-Computer ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goeran, 17. Februar 2003.

  1. goeran

    goeran New Member

    Habe heute zwei Airportkarten (keine Basisstation) bekommen, und eingebaut. Eine in meinen iMac, eine in mein iBook.

    Nun bin ich aber absolut unwissend, was Airport betrifft. Kann mir jemand bitte erklären, was genau ich jetzt einzustellen habe, um mit meinem iBook (via AirPort) die Internetverbindung des iMac mitzunutzen.

    Ich habe unter Systemeinstellungen / Sharing alles so gemacht, wie es im Airport PDF Handbuch Stand. Funktioniert aber irgendwie nicht.

    Ich wäre also sehr Dankbar, wenn mir mal jemand Schritt für Schritt (für Blöde) erklären könnte, wie ich diese Computer-zu-Computer Verbindung hinkriege.

    Auch um Dateien direkt zwischen iBook und iMac hin und her zu schieben.

    Danke schonmal im voraus!!!
     
  2. adrianlanglauf

    adrianlanglauf New Member

  3. goeran

    goeran New Member

    "Mit Server verbinden" habe ich jetzt geschafft, um Dateien zwischen beiden Computern ausszutauschen. Das mit dem Internetsharing funktioniert jedoch einfach nicht. Das iBook verbindet sich einfach nicht mit dem Internet. Obwohl es ja so funktionieren soll, das die Internetverbindung des anderen rechners mit Airportkarte mitbenutzt wird.

    Woran kann das nur liegen?
     
  4. Lakmaran

    Lakmaran New Member

  5. adrianlanglauf

    adrianlanglauf New Member

    Sorry, leider habe ich mit Internetsharing keine Erfahrung...
    Aber vielleicht kannst du mit dem Link von Lakmaran etwas anfangen!?

    Gruß,
    adrianlanglauf
     

Diese Seite empfehlen