AirPort Cube

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Masterchiefflo, 13. August 2006.

  1. Masterchiefflo

    Masterchiefflo New Member

    hallo liebe gemeinde!

    ich habe 2 fragen:

    - es gibt ja zwei verschiedene airport extreme-kartenformate, die normalen, welche man in die gehäuse unterm tisch packt und die kleineren, welche vorwiegend in portablen geräten zu finden sind... frage: ist das auch bei den 11mbit/s-karten so, dass es zwei formate gibt?

    -ich habe eine "gehäuse-version" der 11mbit/s-karte, also die grössere. kann ich diese karte in einen cube g3 450mhz einbauen oder bräuchte ich das andere format (wenns das gibt)?

    in den cube eine airport-karte einzubauen ist möglich laut mactracker, aber welche karte das sein muss steht dort nicht.

    gruss und danke
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Es gibt nur eine Aiport-Karte, die in den Cube passt und dass ist mit Sicherheit kein Extreme, denn alle Airport-Produkte mit dem Zusatz Extreme sind immer 54MBit-Karten. In den Cube aber gehört die AP-Karte der ersten Generation (11MBit). Sie entspricht in etwa der Größe einer PCMCIA-Karte, ist aber keine! Die Karte gibt's nur noch gebraucht oder als teuer als Ersatzteil!
     
  3. Masterchiefflo

    Masterchiefflo New Member

    @MacS

    ich habe die extreme-karte (54) nur erwähnt wegen des vergleichs der zwei kartenformate (physische grösse). als der cube gebaut wurde, gabs meines wissens noch gar keine extreme-technologie von apple auf dem markt...
    meine frage war, ob die 11mbit-karte, welche ich besitze, in den cube passt oder obs von der langsamen karte auch zwei versionen gibt (physische grösse) und ich genau die andere bräuchte als die, welche ich habe...

    aber in deinen letzten zwei sätzen hast du meine frage treffend beantwortet und ich bin froh, da ich die richtige karte besitze:)

    gruss
     

Diese Seite empfehlen