AirPort defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Der Mitch, 22. Januar 2010.

  1. Der Mitch

    Der Mitch New Member

    Guten Tag im Forum, ich komm mit einer direkten Frage zu einem Riesenproblem.
    Ich arbeite mit einem 27 Zoll Imac, allerdings als Grafiker, ohne wirklich Ahnung von dem Gerät zu haben vor dem ich sitze.

    Nach einer längeren Skype Video Sitzung fiel heute nach ca. 1 Stunde die AirPort Karte aus. Das Symbol in der oberen Leiste sagt mir nun „Keine AirPort Karte installiert“.

    Über das Netzwerkkabel verbindet sich mein Computer problemlos mit dem Internet.

    Gibt es die Möglichkeit raus zu finden ob die Karte noch „lebt“?
    Wie aktiviere ich sie?

    Sollte die Karte kaputt sein, ist es mit Sicherheit ein Garantiefall, ich würde mich trotzdem freuen evtl. hier im Forum Hilfe zu finden, bevor ich morgen mit dem Supportteam telefonieren muss.

    Im Voraus vielen Dank
    Mitch
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Rufe doch mal den Systemprofiler auf (Menü oben links mit dem Apfelsymbol =>Über diesen Mac => Weiter Informationen => Netzwerk). Dort wird angezeigt, ob eine Karte installiert und in Betrieb ist.

    MACaerer
     
  3. Der Mitch

    Der Mitch New Member

    Der Mensch vom Applecare meinte die Airportkarte wäre kaputt,
    und da alles über Garantie abgewickelt werden kann werd ich wohl oder Übel ein paar Tage auf meinen Computer verzichten müssen.

    Trotzdem vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen