airport Dienstprogramm kann airportbasisstation. nicht finden obwohl die grün leuchte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Joe Colombo, 29. Dezember 2009.

  1. Joe Colombo

    Joe Colombo New Member

    Hallo ich habe folgendes Problem. Ich hatte eine airport express basis station gekauft angeschlossen konfiguriert usw. hat alles funktioniert. Ich konnte mit dem Laptop durch die Wohnung laufen surfen und Musik hören über die an der Airport Express Basisstation eingesteckten Lautsprecher.
    Da ich gerne in der Küche auch Musik drahtlos hören wollte, habe ich eine zweite Airport Express Basisstation eingesteckt und diese hat ebenfalls funktioniert - fragt mich nicht wie ich das gemacht habe keine Ahnung mehr. Airport Dienstprogramm hat beide angezeigt, beide haben grün geleuchtet. Leider war die Verbindung der Musik plötzlich immer unterbrochen an beiden Airport Express Basisstationen, so das ich dachte ich muß ein drahtloses Netzwerk anlegen oder so, weil der Typ vom Apple Laden das gesagt hat. Die erste ist die Hauptstation, die zweite die Nebenstation oder so ähnlich. Da ist dann wohl irgend etwas schiefgegangen. Danach sind beide Airport Express Stationen aus dem Airportexpress Dienstprogramm verschwunden. Jetzt geht nichts mehr, kein drahtloses surfen...
    Die erste Basisstation leuchtet immer noch grün, so das ich echt froh wäre, wenn wenigstens die wieder geht. Aber das Airport Dienstprogramm sagt immer, daß es kein drahtloses apple Gerät finden kann. Im Netzwerk erscheint das airport symbol ist aber gelb - Airport ist aktiviert aber nicht mit dem Netzwerk verbunden. Was soll ich jetzt machen ? Manuell kann ich im Dienstprogramm auch nichts konfigurieren ist grau. Bin kein Computerfreak und würde die Profis hier um eine Hilfe für einen Laien bitten. Danke.
     
  2. macmundy

    macmundy Member

    Ich benutze zwar die TimeCapsule mit Airport-Dienstprogramm 5.5, aber die Vorläufer werden ähnlich funktionieren.
    Bei meinem "Ausreisser" blinkte die TC gelb und wurde nie mehr ready. Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen (Basisstation>Standardeinstellungen wiederherstellen) und einige Neueinstellungen führten dann zum Erfolg.
    ek
     
  3. Joe Colombo

    Joe Colombo New Member

    Reset habe ich mehrmals gemacht, bei beiden Airport Express Stationen und auch beim Router. Da hat sich nie etwas verändert. Die eine Airport Express leuchtet immer grün auch nach dem Reset. Habe dann einfach einmal die andere angeschlossen, hat sich auch nichts geändert die blinkt soweit ich mich erinnere gelb. Im Airport Dienstprogramm tauchen die trotzdem nie auf, auch nach mehrmaligen Reset. Trotzdem Danke.
     

Diese Seite empfehlen