Airport DSL Installation Fragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von purchasermsk, 15. Dezember 2004.

  1. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    Hallo Airporter!

    Habe meine Express Station schon bekommen, heute das DSL Modem und am 17.12. wird freigeschaltet.
    Ich Habe schon mal im Forum nach Installationshilfen gesucht und nur einiges Verwirrendes gefunden:

    - Nur Englische Anleitung nutzen
    - nicht den Assi sondern das Admin Programm
    etc etc
    Daher meine einfache Frage: wie installiere ich am besten
    die Airportstation inkl. DSL?
    Welche Umgebung? Automatisch oder ?

    Ich will ja auch noch "konventionell" ins Netz können, (ohne Airport und ohne DSL)

    Bitte ein paar Tipps oder Links, ich will ja nicht am Wochenende doch noch einen MAC Frust bekommen.

    Noch ne kleine Hardwarefrage: Was ist der Splitter? die 3er Dose in der Wand oder??

    Danke schon mal im Voraus

    Gruss M.
     
  2. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    Nochmal anschieb,

    Gruss M.
     
  3. mymy 13

    mymy 13 New Member

    "Nur den englischen Assi nutzen", da geht es dann aber schon um die Konfiguration. Also entweder englischen Assi oder Airport Admin Dienstprogramm. Geschmackssache, bei mir ging es prima mit dem Assi. Die Anleitung ist eigentlich recht verständlich.

    Gruß
    Michael
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Der Splitter ist ein Gerät, welches die Telefonleitung und das DSL voneinander trennt. Üblicherweise ein kleines Kasten mit den drei Steckdosen wie sie auch aus der Telefondose in der Wand kommen und einem Netzwerkanschluss, wo man das DSL-Modem reinhängt.
     
  5. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    Hat anschieb doch geholfen:D

    Habe aber doch noch ein paar Infos im Forum gefunden.
    Scheint aber wirklich nicht so einfach zu sein.

    Auch Infos über Handy Zugang habe ich gefunden.

    Einen Splitter muss ich also noch kaufen.

    Gut das ich mal gefragt habe.

    Danke für die Tipps

    Gruss M.
     
  6. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Ich würde die ganze Aktion mal anschieben und wenn du dann Probleme bekommst, nochmals melden.
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Den gibts doch von der T-Bumm zum Anschluß dazu :confused:
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Sehr genau beobachtet! :cool:
     
  9. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    macci

    habe ich auch gerade erfahren.
    Ist schon ein komischer Laden die T....

    erst kommt ne Rechnung von T-Com über 99€ Anschlussgebühr, obwohl das ja laut Werbung kostenlos ist, auf Nachfragen dann die Antwort: "Das wird dann wieder von T-Online gutgeschrieben"???
    Dann kommt das Modem ohne Splitter und auf Nachfrage dann wird die Nachsendund angekündigt.

    Ist das ein Durcheinander!!

    Gruss M.
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nö. Telekom :D
     

Diese Seite empfehlen