airport  dsl  vpc  win 98

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rudkowski, 4. November 2002.

1. rudkowski

rudkowski New Member

hallo liebe macianer,

dank eurer tipps zur rechte-reparatur (mit der system-cd) konnte ich virtual pc 5.01 jetzt installieren.

leider gibt es jetzt ein neues problem:
    unter os 9 mit vpc 4.0 hatte ich meinen internetanschluss nicht wirklich konfiguriert, er funktionierte einfach ("mac-einstellungen verwenden" oder so ähnlich hieß das).

nun, unter os 10.2.1 sagte mir vpc 5 beim ersten start (also als ich noch nicht einmal das windows installiert hatte): die netzwerkfunktion wird schon benutzt unter os 10. bitte konfigurieren sie ihren netzwerkanschluss manuell.

na ja, unangenehm aber machbar, dachte ich mir. habe für den gesamten vpc den ethernet anschluss auf airport eingestellt, aber ich habe keinen blassen schimmer, wie ich unter win 98 meine airport base finde und wie ich mich da anmelde...

hilfen zur manuellen konfiguration sind mir sehr gerne willkommen, eine lösung für das ursprüngliche problem wäre auch nicht schlecht (mac einstellungen verwenden, ohne irgendetwas einzustellen).

danke im voraus,

gruß martin

2. rudkowski

rudkowski New Member

3. rudkowski

rudkowski New Member

...ist denn hier niemand mit vpc unter x unterwegs?

4. rudkowski

rudkowski New Member

...immer noch niemand???

habe inzwischen von der connectix-seite das update auf 5.0.4 heruntergeladen und installiert.

in der read me steht sogar drin, dass der netzwerkzugriff unter os x vereinfacht bzw. verbessert worden sei. na ja...

also, bei wem läuft internet unter vpc unter os x?

gruß martin

5. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Das wäre nicht unbedingt nötig gewesen. Diese Fehlermeldung habe ich auch immer, aber ich bestätige sie einfach mit "OK" und das war's. Anschließend hat Win98 dann trotzdem vollen Internetzugang übers Netzwerk.

Drucker und Netzverzeichnisse sind allerdings tatsächlich nicht vorhanden. Aber wofür braucht man die? Dateien kann man bequem von Desktop zu Desktop hin- und herziehen, und drucken kann man doch auch mit Mac OS X.

6. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

ein lichtblick, hurra!

habe jetzt schon so ziemlich alle einstellungsvarianten durch (ohne erfolg).

kannst du mir evtl. mal bildschirmfotos von den einstellungen vom vpc-programm und von deiner virtuellen "dose" schicken?

bei mir klappt der zugang zum internet nämlich nicht.

gruß martin

7. rudkowski

rudkowski New Member

...immer noch niemand???

habe inzwischen von der connectix-seite das update auf 5.0.4 heruntergeladen und installiert.

in der read me steht sogar drin, dass der netzwerkzugriff unter os x vereinfacht bzw. verbessert worden sei. na ja...

also, bei wem läuft internet unter vpc unter os x?

gruß martin

8. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Das wäre nicht unbedingt nötig gewesen. Diese Fehlermeldung habe ich auch immer, aber ich bestätige sie einfach mit "OK" und das war's. Anschließend hat Win98 dann trotzdem vollen Internetzugang übers Netzwerk.

Drucker und Netzverzeichnisse sind allerdings tatsächlich nicht vorhanden. Aber wofür braucht man die? Dateien kann man bequem von Desktop zu Desktop hin- und herziehen, und drucken kann man doch auch mit Mac OS X.

9. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

ein lichtblick, hurra!

habe jetzt schon so ziemlich alle einstellungsvarianten durch (ohne erfolg).

kannst du mir evtl. mal bildschirmfotos von den einstellungen vom vpc-programm und von deiner virtuellen "dose" schicken?

bei mir klappt der zugang zum internet nämlich nicht.

gruß martin

Diese Seite empfehlen