Airport / DSL / Win XP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lichty, 20. Februar 2004.

1. Lichty

Lichty New Member

Kennt denn keiner eine Möglichkeit die mit einem Win XP aufgebaute Internetverbindung über Airport-Extrem wieder zu beenden? Da sich der Rechner über Lan einwählt, sieht man nicht die Internetleitung. Beim Mac sieht man in der oberen Leiste das Symbol für Airport, dort kann man dann auch auswählen zwischen einwählen und trennen. Gibt es so etwas nicht für XP??

Hat keiner das gleiche Problem?

2. Maclord

Maclord New Member

Start/Einstellungen/Netzwerkverbindungen

Dort sollte es div Verbindungen geben-, unter anderem auch die LAN-Verb über ethernet.
    Such dir die aktive unter Properties aus und disable sie...

3. Maclord

Maclord New Member

Dadurch nimmst Du den Rechner auch aus dem LAN...

4. Lichty

Lichty New Member

Du hast mich falsch verstanden. Ich will nicht die Lan-Verbindung zur Airport trennen, sondern die DSL Leitung die ich mit Windows über Airport aufgebaut habe.

5. macfiete

macfiete New Member

Hallo.
    Also bei der von Dir beschriebenen Methode trennst Du aber auch nur den Mac von der Airport-Station.
    Bei mir legt der zusätzliche Router fest nach welcher Zeit der Inaktivität die DSL-Verbindung beendet wird.
    Ob und wo man das bei der Airport-Station einstellen kann weiss ich leider nicht.
    Konnte es auch im Dienstprogramm nicht so schnell finden.

Gruss
    Fiete

6. mac-christian

mac-christian Active Member

Es gibt eine Java-Anwendung von Jonathan Sevy und auch ein "Remake" davon basierend auf ".net" von Microsoft (hab die URL grad nicht präsent).

Christian.

7. Lichty

Lichty New Member

Kennt denn keiner eine Möglichkeit die mit einem Win XP aufgebaute Internetverbindung über Airport-Extrem wieder zu beenden? Da sich der Rechner über Lan einwählt, sieht man nicht die Internetleitung. Beim Mac sieht man in der oberen Leiste das Symbol für Airport, dort kann man dann auch auswählen zwischen einwählen und trennen. Gibt es so etwas nicht für XP??

Hat keiner das gleiche Problem?

8. Maclord

Maclord New Member

Start/Einstellungen/Netzwerkverbindungen

Dort sollte es div Verbindungen geben-, unter anderem auch die LAN-Verb über ethernet.
    Such dir die aktive unter Properties aus und disable sie...

9. Maclord

Maclord New Member

Dadurch nimmst Du den Rechner auch aus dem LAN...

10. Lichty

Lichty New Member

Du hast mich falsch verstanden. Ich will nicht die Lan-Verbindung zur Airport trennen, sondern die DSL Leitung die ich mit Windows über Airport aufgebaut habe.

11. macfiete

macfiete New Member

Hallo.
    Also bei der von Dir beschriebenen Methode trennst Du aber auch nur den Mac von der Airport-Station.
    Bei mir legt der zusätzliche Router fest nach welcher Zeit der Inaktivität die DSL-Verbindung beendet wird.
    Ob und wo man das bei der Airport-Station einstellen kann weiss ich leider nicht.
    Konnte es auch im Dienstprogramm nicht so schnell finden.

Gruss
    Fiete

12. mac-christian

mac-christian Active Member

Es gibt eine Java-Anwendung von Jonathan Sevy und auch ein "Remake" davon basierend auf ".net" von Microsoft (hab die URL grad nicht präsent).

Christian.

Diese Seite empfehlen