Airport Einstellungen Sicherheit?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von elmomac, 29. Dezember 2006.

  1. elmomac

    elmomac New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe nun einen Airport Express und wie immer bei Apple, auspacken, aufbauen, fertig - läuft und funktioniert von der ersten Minute ohne probleme.

    Nun höre ich immer von Sicherheitsschlüsseln, offenen WLANs usw... ich habe wie bereits beschrieben nichts eingestellt sondern bin den installationshinweisen von apple gefolgt und dann klappte alles. Wie kann ich nun sicher sein das alles sicher ist bei meinem WLAN mit meinem Airport Express. Des Nachbarn Fritzbox wird mir auch immer angezeigt und ich will nicht hoffen das der sich schonmal bei mir auf die Leitung schaltet.

    Gibt es irgendwo eine Anleitung wo ich nachschauen kann ob ich alles korrekt eingestellt habe.

    Bin dankbar für jeden Tipp!
    viele grüße
    Andreas
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Unbedingt Verschlüsselung einschalten (WPA oder WPA2), geschlossenes Netz (versteckte SSID) und MAC-Filter (MAC= Media Access Control, eine Art Fahrgestellnummer für deine AP-Karte) aktivieren. Alle Rechner, die an deinem Netz teilnehmen dürfen, müssen in diese Liste eingetragen werden. MAC-Adresse wird bei Apple auch gerne Airport-ID oder bei PCs als physikalische Adresse bezeichnet. Jede Netzwerkkarte (egal ob WLAN oder "nur" LAN) haben eine eindeutige MAC-Adresse!
     

Diese Seite empfehlen