airport + Epson AllInOne + Dreambox + externe Platte(n)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stm79, 5. Februar 2008.

  1. stm79

    stm79 New Member

    Hallo

    ich hab schon wieder mal ein paar Fragen zu denen ich bisher noch keine Antwort gefunden hab:

    ich möchte über mein MBP drahtlos auf folgende komponenten zugreiffen:
    - externe Platte (als Datenbunker evtl zweite Platte für BackUp),
    - Dreambox7000 (digiReciever Anschluss entweder über Kabel oder WLan-Stick)
    - Epson CX5400 (AllInOne)
    :confused: :rolleyes:

    Frage 1
    reicht dafür "Express" oder brauche ich "Extrem" (jeweils mit USB-Hub)

    Frage 2
    wer hat Erfahrungen mit WiFi und AllInOne-Geräten? bzw wie siehts dabei mit der Scann-Funktion aus? läuft Epson-Software sauber oder gibts gute Apple-Software?

    Frage 3
    wie schauts mit der Dreambox aus? was wäre besser? direkt darhtlos zugreifen oder über die EthernetLeitung?

    Danke für eure Hilfe! :D :klimper:
    ich hab hier schon viele Fragen durch lesen beantworten können aber hin und wieder... ;)
     
  2. stm79

    stm79 New Member

  3. diehard

    diehard New Member

    Das mit dem Epson-Teil hängt davon ab, was du damit tun willst....
    Soll er nur drucken geht das schon (soweit ein Epson das schafft), willst auch auch scannen (was ja eigentlich der Sinn eines all-in-one sein sollte), dann schmeiss ihn weg und kauf dir einen HP OfficeJet oder Photosmart. Da gibt es Geräte, die volle Netzwerk-Funktionalität beherrschen und das sogar teils ohne Zusatz-Software... ;)
     
  4. stm79

    stm79 New Member

    also ich hab mir jetzt die extreme bestellt

    und bei epson diverse treiber usw runtergeladen mal schaun ob mein allinone sauber funktioniert... i werd´s auf jeden fall posten

    trotzdem danke schon mal für eure tips und alle beiträge im forum :)
     

Diese Seite empfehlen