Airport & Ethernet gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BlingBlongs, 31. Januar 2003.

  1. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hola liebste Gemeinde!

    Infos:

    iBook & Dual, beide mit Airportkarte
    Basisstation
    10.2.3

    Das "will-haben":

    Ich möchte beide Rechner mit einem Ethernetkabel verbinden. Aber sie sollen auch gleichzeitig mit Airport online sein. Die Ethernetverbindung möchte ich zum Datenaustausch nutzen!

    Fragen:

    1. Geht das überhaupt?
    2. Wie muss ich beide Rechner einstellen?

    Mfg

    BB
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    einfach verbinden. Deine Umgebungen einrichten. Und ich habe sie auf "Automatisch" stehen, dann kann ich über Ethernet oder Airport alles machen was ich möchte - gleichzeitig.

    war das zu unausführlich!?

    :)))

    (Schnee in OF, ist das nicht toll????)
     
  3. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Ja! Ist schon ein seltsamer Anblick!

    Es war zu unausführlich!

    Muss ich Ethernet oder Airport an erster Stelle in Netzwerk stehen haben?

    Woran sehe ich dass ich mit Ethernet Daten tausche? OK, es ist schneller, aber kann man das noch woanders sehen?

    Verbinden tue ich es auch über "Gehe zu ..."?

    Mfg

    BB
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    ok.
    Eas an welcher Stelle stehen muss ist (glaube ich) egal.
    bei mir kommt erst Ethernet, dann Airport.

    Woran man das erkennt, weiss ich nicht, wüsste es aber auch gerne :)

    Gehe zu ist gut!

    :)
     
  5. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hat sich erledigt!

    Es funktioniert wunderbar!

    YEAH ist das gegenüber Airport schnell!

    Mfg

    BB
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    ja, gell?
    viel schneller!
     
  7. hi2hello

    hi2hello New Member

    viele grüße nach OF!

    schön weiss!

    :)
     
  8. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    So! Ein paar Sachen raffe ich nicht!

    Bin voll überfordert & weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll!

    Hmm!

    Ich habe jetzt auf beiden Rechnern "Ethernet" an erste Stelle gestellt!

    Auf einem Rechner konnte ich dann in "Sharing" unter "Internet" die Einstellung "Internet Sharing" aktivieren!

    Dort habe ich

    a.) Internet-Verbindung mit AirPort Computern gemeinsam nutzen

    &

    b.) Verbingung über Ethernet mit anderen Computern gemeinsam nutzen

    aktiviert!

    Dies geht aber nur auf dem einem Rechner (Dual)! Beim iBook kommen diese Einstellungen auch nach dem Neustart nicht!

    Normal?

    Ausserdem ist ganz merkwürdig, dass ich jetzt mit dem Dual die Seite von MacWelt nicht mehr aufrufen kann. Andere gehen! Beim iBook keine Probleme!

    Kann es, dass eine größere Datenübertragung die Downloads bei Airport verlangsamen bis ganz stoppen? War bei mir eben so!

    Von einem Kumpel habe ich erfahren, dass man auf beiden REchnern die Netzwerkeinstellung "Ethernet" dublizieren & umbennen sollte. Hab ich gemacht.

    Sieht jetzt so aus:

    1. Ethernet (integriert)
    2. Airport
    3. Ethernet (integriert) II

    Hat das jemand & bringt das was?

    Noch ne Frage zu "Apple Talk"!

    Soll ich das aktivieren? Und wenn ja, wo?

    Das war es erstmal,

    BB
     
  9. schotti

    schotti Member

    etwas verwandtes:

    ich möchte mit meinem powerbook drahtlos ins internet und gleichzeitig über ethernet druckaufträge zum printserver senden. solange aber airport aktiv ist, geht das nicht.

    der drucker ist als tcp/ip-drucker eingerichtet, in den netzwerk einstellungen habe ich an erster stelle airport (mit dhcp) und an zweiter stelle ethernet (mit manuell eingestellter ip).

    mache ich etwas falsch, oder geht das wirklich nicht?
     

Diese Seite empfehlen