Airport + Ethernet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von michael78, 25. April 2008.

  1. michael78

    michael78 New Member

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem. An meinem Arbeitsplatz MacBook Pro (Ethernetz) empfange ich zusätzlich das Signal unseres WLANs, welches ich hin und wieder in der Firma benötige. Da sich Leopard alle Airport Verbindungen merkt, verbindet er immer zusätzlich zum Ethernet mit dem WLAN, falls ich vergesse Airport zu deaktivieren. Kann man irgendwo einstellen, dass er entwerder Ethernet oder Wlan nehmen soll, und nicht beides?

    Danke Michael
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Wenn du in den Netzwerk Einstellungen das Ethernet vor dem Airport hast, dann wird er über Ethernet arbeiten und erst auf Airport wechseln, wenn du das Ethernet abhängst.

    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen