Airport Express als wireless-ethernet Bridge

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macsimpsons, 17. September 2005.

  1. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    Hallo!
    Ich verwende Airport Express (AE) als WLAN Bridge in einem bestehenden Netz und für den gemeinsamen Drucker. Einer der Macs mit Airportkarte schwächelt im WLAN Betrieb, so dass ich diesen an den Ethernetport der AE hängen möchte!
    Geht das?
    Wie konfiguriere ich das?
    Vielen Dank
     
  2. white-raven

    white-raven New Member

    einfach dranhängen. rest macht das betriebssystem von selbst. falls nicht -systemsteuerung - netzwerk - dort einstellen.
     
  3. apoc7

    apoc7 New Member

    Naja, in den Airport-Einstellungen muss man dochs chon nochw as drehen. Also Dienstprogramme/Airport-Dienstprogramm aufrufen und dort entsprechend EInstellunge vornehmen.
     
  4. white-raven

    white-raven New Member

    warum??? brauchte ich nie. in den systemeinstellungen/netzwerk taucht dann einfach nach anschluss ethernet über kabel mit netzwerk verbunden auf (oder so ähnlich)
     
  5. apoc7

    apoc7 New Member

    Es geht um die WLAN Bridge...
     
  6. white-raven

    white-raven New Member

    nööööö, es geht um den ethernetport.
     
  7. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    es geht ja eigentlich um beides! Ich möchte an den Ethernetport von Airport Express einen Mac hängen, wobei AE eine wireless Bridge zu einem Router in einem anderen Zimmer ist! Der Mac schwächelt wireless, steht aber in der Nähe eines Airport Express Gerätes und soll wie gesagt einfach LAN angestöpselt werden!
     
  8. white-raven

    white-raven New Member

    die bridge ist eingerichtet, wenn ich dich richtig verstehe? dann einfach so wie ich schrieb kabel rann und gut is. in den systemeinstellunegn/netzwerk taucht dann die verbindung auf.
     

Diese Seite empfehlen