Airport Express an Router Anhängen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ApuXteu, 5. Mai 2005.

  1. ApuXteu

    ApuXteu New Member

    Ich habe einen Siemens Wireless Router. Ich brauche das Gerät weil auch meine Playstation auf dem Ding hängt. Die Airport Express Station habe ich mit einem Kabel auf den zweiten Anschluss des Routers gehängt, damit ich mit dem ibook zum Airport Express verbinden kann um surfen und drucken zu können.

    Dummerweise funktioniert die sache jetzt nicht. ich hab Airport Express gesagt das sie automatisch die Daten beziehen soll. Aber trotzdem krieg ich wenn ich dahin verbinde keine internetverbindung am ibook. Drucken hingegen geht tadellos.

    Was kann ich da falsch gemacht haben?
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

  3. mausbiber

    mausbiber New Member

    Ich hatte auch so was ähnliches mit einer anderen Funkstation gemacht.

    Wichtig ist dabei, dass die Funkstation eine feste IP erhält - sonst geht das nicht !
    Auch mal spielen und am besten villeicht manuell oder dhcp mit fester IP probieren.

    Da ich aber keine AE habe kann ich sonst nicht so viel dazu sagen.
     

Diese Seite empfehlen