AirPort Express Base Station

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 1zip, 2. Januar 2005.

  1. 1zip

    1zip New Member

    AirPort Express Base Station...hat das ding mal jemand ausprobiert ? kann man das an die anlage anschliessen und dann geht es los ? braucht man da noch bestimmte kabel ?und wie sieht es dann mit der qualität aus ?
    fliege nächste woche in die staaten und wollt das ding drüben kaufen( wegen preis und so ) gibt es da was zu beachten ?
     
  2. styler

    styler New Member

    internet / drucken / musik... geht alles super!

    ich habe das teil auch ohne probleme anschliessen können.

    wegen dem kabel ist es so, dass du entweder ein digitales oder ein analoges nehmen kannst.. (sogar in der selben buchse)

    ich habe einfach ein normales (analoges) genommen.
    (das, was vorher in meinem kopfhörer-ausgang im ibook steckte) die qualität ist über express gleich gut geblieben..

    eigentlich hatte ich vor ein digitales kabel nachzukaufen.. mach ich jetzt aber nicht.. klang reicht total !!

    beim kauf in USA würde ich sagen, musst du lediglich auf den richtigen stromstecker achten.. die sind da doch anders als hier...
     
  3. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo,

    klappt wunderbar, seit August hatte ich eine, seit Dezember habe ich zwei Airport Express "zusammengeschaltet", dadurch überall in der Wohnung super Empfang.

    Selbst mit dem Cube (450 MHz, 1,5 GB RAM) läuft die Musik ohne Probleme (keine Aussetzer, ö.ä.) Es gab immer mal wieder Berichte von Aussetzern, hatte ich selbst nie.

    Der zweite Rechner ist ein PC-Notebook, auch hier alles i.O., der Zugriff über das Notebook auf meine Musik-Bibliothek auf dem Cube und das Streamen zur Anlage läuft.

    Grüße Dirk
     
  4. 1zip

    1zip New Member

    na cool..dann werd ich das mal machen...scheint ja hinzuhauen...mit dem kabel is klar....kommt ein adapter ran...und fertig
     

Diese Seite empfehlen