Airport Express Basisstation Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xanderh, 10. Januar 2005.

  1. xanderh

    xanderh New Member

    Hallo,

    kann ich meinen Drucker über die Airport Express Basisstation anschliessen und dann sowohl über mein Powerbook, als auch über meinen PC benutzen? Gibt es da noch andere Lösungsmöglichkeiten per W-Lan auf den Drucker zuzugreifen; vielleicht etwas Preiswertere? An meinen WLAN Router kann ich leider nicht den Drucker anschliessen, da ist kein Platz.

    Danke schonmal.
     
  2. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hi,

    klar, kannst du, funktioniert auch wunderbar, ...


    Es gibt allerdings Drucker, die an der Station nicht erkannt werden (bei mir ein Brother HL 1430) ;(

    Mit einem Deskjet von HP funktioniert es problemlos - gleichzeitig auch Musik zur Anlage streamen, usw.

    Ich persönlich finde die Airport Express (für meine Zwecke) genial, ... sie ist auch gerade ein Stück preiswerter geworden.

    Grüße Dirk
     
  3. xanderh

    xanderh New Member

    Danke Dirk,

    als Drucker habe ich den Canon Pixma IPS 8500. Wenn ich das richtig verstanden habe, reicht es also einfach das Airport Express in die Steckdose zu stecken, den Drucker per USB daran verbinden und schon kann ich ihn dann sowohl über Mac als auch Win Xp ansteuern. Bleibt der Drucker dann in den Druckeinstellungen weiter unter USB Drucker stehen oder muss ich ihn anders konfigurieren?
     
  4. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo,

    als USB-Drucker kannst du ihn dann löschen, dann als neuen Drucker unter "Rendezvous" anmelden.

    Wegen der Kompaitibilität gibt es auf den Apple-Seiten ein Verzeichnis der "kompatiblen" Drucker.

    Unter Win XP musst du den Drucker als Netzwerkdrucker einrichten. Da gibt es hier im Forum eine super Anleitung, hab gerade den Link nicht parat.

    Grüße Dirk
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hallo dirkb2001.
    Hast du noch den Link auf die Seite? Die ist nämlich schon seit 3-4 Monaten nicht auffindbar. :angry:

    micha
     

Diese Seite empfehlen