airport express blinkt und blinkt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von speedy, 5. September 2004.

  1. speedy

    speedy New Member

    Hallo Leute,

    endlich habe ich airport express.
    Bisher nützt mir das aber nicht viel.
    Die Karten habe ich in 2 Rechner richtig eingebaut. Sie werden vom System erkannt und in der Meüleiste angezeigt.
    Die Basisstation ist zumindest so konfiguriert, dass beide Rechner anzeigen: airport aktiv und Verbindung zum Internet vorhanden.
    Aber die LED an der Basisstation blinkt rot statt grün zu leuchten. Ist das Teil defekt oder habe ich was falsch gemacht???
    Stecker raus und Stecker rein sowie Reset habe ich mehrmals gemacht, sowohl bei airport als auch beim DSL-Modem.

    :confused: :confused:

    Hat jemad einen Tipp für mich?

    speedy
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Details? Welche Einstellungen? Ich hab zwei Express Stationen, eine für den WiFi Internetzugang und eine für Musik. Alles klappt.
     
  3. speedy

    speedy New Member

    ...was ich vergessen habe zu schreiben, es blinkt nicht nur, sondern es funktioniert auch nicht, denn jetzt bin ich nach wie vor mit Kabel online.

    speedy
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hast möglicherweise den gleichen Kinken reingebracht wie ich bei meinen Installationsversuchen.

    Schau mal beim Reiter "Internet", ob da PPPoE steht. Wenn nicht, dann einstellen (vgl. Anhang). Und danach deine DSL-Zugangsdaten eingeben.
     
  5. speedy

    speedy New Member

    Was ist WIFI?
     
  6. speedy

    speedy New Member

    Danke - nützt nichts
     
  7. anoshi

    anoshi Member

    ROT blinken? Schau mal hier:

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=108045

    Dort werden die einzelnen Zustände des AE-Lämpchens erklärt. Rot kommt allerdings nicht vor.

    Ansonsten nach Reset noch mal über das Airport Admin Dienstprogramm konfigurieren. War bei mir die einzige Möglichkeit, AE korrekt zu konfigurieren. Der AE-Assistent ist fehlerhaft.
     

Diese Seite empfehlen