airport express: bringt es was?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applecare, 6. September 2004.

  1. applecare

    applecare New Member

    hallo leute,

    habe irgendwie in den kopf gesetzt, ae zu kaufen. allerdings bin ich hier nicht fündig geworden, ob die mehrheit es empfehlen würde oder nicht. daher bitte ich um eine abstimmung.

    begründungen würden helfen :)

    nutzt man es wirklich, diese kabellosmusikhörenfunktion? besitze ein pb.



    danke
    ac
     
  2. benz

    benz New Member

    Ja! AE ist tatsächlich eine Erleichterung. Nicht nur konnte ich fünf Ethernetkabel "einsparen". Ich finde die ganze Konfiguration spielend einfach, gerade mit der originalen Airport-Station. Sicherheitsbedenken habe ich wenig. Ich versuche mich so gut wie es geht auf dem Laufenden zu halten. Zudem bin ich in unserem Kaff der einzige, der eine solche Technik scheinbar in Betrieb hat.
    Was mich am meisten erstaunt ist, wie gut ich mein Powerbook kabellos nutzen kann auf vier Etagen. Überall habe ich Empfang und dies mit einer Station ohne Zusatzantenne. Zugegeben ich habe ein Weilchen geübt, bis ich den optimalsten Aufstellungsort gefunden habe...


    ... Mensch jetzt habe ich gerade Airport Express mit Airport Extrem verwechselt! Sorry!!! Ich rede natürlich von Airport Extrem. Über Airport Express kann ich mangels Erfahrung keine Aussage machen! Nochmals Entschuldigung!
    :embar:

    Gruss benz
     
  3. Eisenrad

    Eisenrad New Member

    Ja, ich nutze sie wirklich und es ist einfach sehr bequem, seine HiFi von iTunes aus zu bedienen. Naja, leider muss man sich immer noch selber dort hinbegeben, um sie anzustellen.
    Ausserdem funktioniert der Printserver sehr gut, obwohl ich einen Drucker habe, der offiziell gar nicht unterstützt wird (Samsung ML-1710). Vorher war er an einem Windows-PC und das ist wesentlich aufwendiger.
    Auch die WLAN-Funktion überzeugt, die Konfiguration ist sehr einfach (man darf nur nicht nur diesen Airport Express "Assistenten" benutzen, sondern die Airport Admin Utility) und ich habe mit WPA-Verschlüsselung einen leicht besseren Empfang als vorher mit meinem Netgear-WLAN-Router der eine ziemlich grosse Antenne hat und hässlich ist.

    Gruss, Stefan
     
  4. Brendelino

    Brendelino New Member

    Absolut nutzt man diese Funktion. Ich selbst war so verrückt und habe mir AE zu meiner Airport Extreme Station gekauft um Musik zu hören und um mein Signal zu verstärken.

    Konnte leider noch nicht feststellen, ob ich wirklich ein stärkeres Signal habe, oder nicht...mir fällt nichts auf, muss ich sagen.... :confused:

    Es ist ein absolut fantastisches Stück Technik und es FUNKTIONIERT! So wie ich es von Apple erwarte!

    Freu!
     
  5. milton

    milton New Member

    Hatte überhaupt kein Problem mit der Installation, und der Nutzen (wenn es läuft wie es soll) ist unbestreitbar. Überlege mir schon, noch ein zweites zu kaufen.
     

Diese Seite empfehlen