Airport Express Drucker Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von K0Pi, 11. August 2004.

  1. K0Pi

    K0Pi New Member

    Hallo,

    habe folgendes Problem mit einer Airport-Express und meinem Drucker Samsung ML-1440:

    Wenn ich den Drucker ausmache und wieder an, dann wird er vom System nicht mehr erkannt. Ich muß dann im Airport-Admin-Programm die Option "Entfernten Zugriff auf den Drucker" zuerst deaktivieren, die Station aktualisieren und dann wieder aktivieren und aktualisieren. Dann geht's wieder. Hat irgendwer das gleiche Problem? Gibts eine Lösung, außer den Drucker immer anzulassen?

    Danke!

    KoPi
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

  3. K0Pi

    K0Pi New Member

    Ja, das mit der Liste habe ich auch schon gesehen. Aber ich kann ja via Airport drucken. Auch von zwei verschiedenen Rechnern aus. Aber sobald ich den Drucker ausschalte, wird er beim einschalten nicht mehr erkannt. Da hilft es auch nicht, den USB-Stecker zu ziehen und wieder reinzustecken.

    Mir ist übrigens noch etwas aufgefallen. Es funzt, wenn ich den USB-Stecker rausziehe, bevor ich den Drucker ausmache und ihn nach dem Einschalten des Druckers wieder in die Station stecke. So muß ich wenigstens nicht immer in das Airport-Admin-Programm.

    Hat denn hier keiner ein ähnliches Problem?
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Vielleicht bist du ja einfach nur der einzige der das Teil schon hat? Ich jedenfalls hab's noch nirgends finden können! :angry:
    Wo zum:devil: hast du die AirPort Express Station gekauft?
    Gruß kaffee-micha
     
  5. K0Pi

    K0Pi New Member

    Bei Cyberport bestellt und zwar erst Mitte Juli. Wurde direkt am 5.8. verschickt.

    Naja, muß ich halt vor dem Anschalten des Druckers immer schön des Stecker ziehen. Ist zwar nicht ganz so komfortabel, aber zum anmachen, muß ich ja eh hinlaufen.
     

Diese Seite empfehlen