Airport Express Fragen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von K0Pi, 6. August 2004.

1. K0Pi

K0Pi New Member

Hallo,

bin seit heute stolzer Besitzer einer Airport-Express Station und habe einige Fragen. Zur Info: habe das DSL-Moden über Ethernet an die Airport angeschlossen.

1. Wie kann die die WEB-Verschlüsselung testen? Im Airport-Admin-Programm habe ich ein Kennwort angegeben. Aber wenn ich meine Karte aktiviere und auf das Netz zugreifen will, kommt keinerlei Abfrage des Kennworts. Mache ich etwas falsch? Kann feststellen, ob das Netzwerk wirklich geschützt ist?

Ich habe in den Interneteinstellungen sowohl "Immer verbunden bleiben" als auch "Automatisch verbinden" deaktiviert, weil ich ersteres nicht möchte und zweiteres nicht immer klappte. Manchmal erhielt ich eine Verbindung, manchmal nicht, obwohl die entsprechende Kontrolleuchte an meinem DSL-Modem normal leuchtete. Das Problem tritt auch ab und an auf, wenn ich manuell verbinde. Kann ich da irgendwas ändern/verbessern?

Vielen Dank!

KoPi

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ein guter WLAN-Scanner ist Kismac (bei VT zu finden).
    Dein Netzwerkkennwort liegt im Schlüsselbund und muß nicht extra bei jeder Einwahl in dein Netz angegeben werden.

Diese Seite empfehlen