Airport Express funzt überhaupt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von arlindo, 16. November 2004.

  1. arlindo

    arlindo New Member

    Nach meiner gestrigen kompletten Neuinstallation von Panther, der jetzt wieder schön rennt und nicht mehr lahmt, habe ich alle Software-updates raufgeladen, auch die heutige Airport SW. Hatte gestern grosse Problem, mit meinem Kabelmodem ins Netz zu kommen, hat dann schliesslich doch noch irgendwie funktioniert. Nur der Airport macht gar nix und der funktionierte vor der Neuinstallation perfekt (und ich Idiot habe die Einstellungen natürlich nicht gespeichert...).

    In der Menuleiste ist es aktiviert, bei itunes seh ich nix von meinen entfernten Lautsprecher und in den Netzwerkeinstellungen bekomme ich keine IP Nummer. die Station blinkt orange, hab sie schon mehrer Male resetted, der Airport Assi findet keine Station und dito im Airport Dienstprogramm.

    bin dankbar für jede Hilfe
    arlindo
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich hatte in etwa ein ähnliches Problem.
    Ich habe die Espresso aus der Steckdose herausgezogen und wieder eingesteckt.
    Danach mit dem neuen Asisst das Teil neu angewählt und schon lief alles wie geschmiert.
    Nöö, sogar besser.
    Es gibt keine Aussetzer mehr wenn itunes zur Anlage streamt.
     
  3. arlindo

    arlindo New Member

    das freut mich für dich, bei mir hats nicht funktioniert.
    Hab die Station schon etwa 5x rausgenommen, hab reset gemacht (mit Büroklammer gedrückt und wieder reingesteckt, mit gedrückter Büroklammer reingesteckt) half nix. Im Assistenten sowohl bei "Einstellungen einer bestehenden Basistation" wie auch "neue Basistation konfigurieren" versucht, da sagt, dass er "keine neuen Airport Netzwerke findet, bei ersterem wird bei vorhandenem Airport Netzwerk nix angezeigt.

    Kann mich erinnern, als ich die Station vor ca 3Mt gekauft habe, gabs anfänglich auch einige Anfangsschwierigkeiten, aber damals hat wenigstens im itunes die Musik-streaming-Sache sofort geklappt.
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>Im Assistenten sowohl bei "Einstellungen einer bestehenden Basistation" wie auch "neue Basistation konfigurieren" versucht, da sagt, dass er "keine neuen Airport Netzwerke findet, bei ersterem wird bei vorhandenem Airport Netzwerk nix angezeigt.
    <<

    Merkwürdige Macke die sich bei mir auch zeigte.
    Nur den Stecker ziehen half.
    Was man sonst noch tun kann fällt mir im Moment auch nicht ein.

    -
    Wird die Basis von Kismac erkannt ?
     
  5. arlindo

    arlindo New Member

    die Basis wird von Kismac nicht erkannt, wobei anzufügen ist, dass ich Kismac soeben zum ersten Mal verwendet habe...

    Supernaive Frage: Könnte sich durch die Panther- Neuinstallation eventuell was an der Airport-Karte geändert haben?
     
  6. stefan

    stefan New Member

    bei mir lief alles super. sowohl mit basestation als auch mit der express. hatte erst das neue adminprog installiert. dann mit dem assistenten beide aktualisiert (dabei neues fw eingespielt). muste dann nur den drucker neu anlegen. itunes läuft seitdem auch ohne "hicups".

    gruß

    s
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    So supernaiv finde ich die Frage nicht.
    Denn wenn Kismac nichts erkennt, und Kismac ortet einfach besser als Airport, glaube ich, das es an der Karte liegen kann.

    Steck die noch einmal neu rein.
     
  8. arlindo

    arlindo New Member

    also die karte rausgenommen und frisch reingesteckt, sowohl kismac, den assistenten + airport dienstprogi versucht, findet nix. dasselbe wie zuvor.
    eigenartig ist doch, dass in itunes nichts gezeigt wird, dass sollte doch auch ohne die ganze verbindung mit DHCP etc. funktionieren, hat es auf jedenfall, als ich die station gekauft habe.
    andere vorschläge?
     
  9. arlindo

    arlindo New Member

    nach oben schieb und auf weitere Ideen wartend ...

    sorry aber die sache nervt mich schon sehr, bin nahe dran, Panther nochmmals frisch zu installieren, obwohl überhaupt keine Lust dazu.
     

Diese Seite empfehlen