Airport Express im Hotel

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Robstakel, 22. April 2006.

  1. Robstakel

    Robstakel New Member

    Hallo.

    Ich habe letzte Woche meine Airport Express Station bekommen. Jetzt habe ich aber ein Problem mit der Einrichtung.

    Folgendes habe ich vor:

    Ich bin in einem Hotel, Wireless Lan steht zur Verfügung. Das kostet natürlich einiges, weshalb ich den Zugang gerne mit meinen Mitreisenden teilen möchte.
    ich hab mir gedacht, dass ich das wifi signal mit meinem Powerbook und Airport einfange, mich einlogge und bezahle, und dann das signal über ethernet zur AE weiterleite und auf dem Flur verteile. So kompliziert.

    Dachte eigentlich, dass ich das ganz einfach über Internet Sharing hinbekomme, tue ich aber nicht.

    Wer kann mir bitte helfen?
    Vielen Dank.

    Grüße robin
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Versteh ich nicht ganz, was du willst. Du fängst das Signal vom Hotel auf mit dem PB und willst es dann über deine eigene Station weiter verteilen? Oder du schliesst die Station per Kabel an dein PB, willst die Station als Empfänger nehmen und Sharing über die eingebaute Airport-Karte? Oder was?

    Christian.
     
  3. Robstakel

    Robstakel New Member

    Empfangen will ich über das Powerbook, ( glaube man kann die AE nicht als "externe Airportkarte nutzen)
    dann verteilen, (glaube ich kann nicht über Airport empfangen und die gleiche karte auch zum verteilen/sharing nutzen)
    deshalb mit nem kabel zur AE und von da aus weiter, hat glaube ich auch mehr reichweite.

    Wie du siehst, glaube ich recht viel, weiss aber nix :)

    robin
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Habe zwar keine praktische Erfahrung, müsste aber via Internet-Sharing möglich sein. Die AirPort Express Base musst du dabei aber als Bridge betreiben und so ein eigenes WLAN mit den übrigen Mac's aufbauen.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen