AirPort Express in bestehendes Netzwerk einbinden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von spiderpaul, 13. Oktober 2004.

  1. spiderpaul

    spiderpaul New Member

    hallo fachleute,

    bin ein neuer Macuser und erfreue mich an meinem Powerbook G4 12''. Nun, ich war bis jetzt immer nur PC-Orientiert und habe nun etwas Probleme, da mir das Wissen etwas fehlt...

    Problemstellung:
    Habe kleines Netzwerk bestehend aus:
    - 1x Win XP ohne Wireless
    - 1x Win 2000 ohne Wireless
    - 1x Powerbook G4 mit Airport Extreme
    - Router Linksys BEFSX41
    - Wireless-G Access Point Linksys WAP54G
    - Kabelmodem für Internetzugriff
    - Drucker Epson Stylus Photo RX600

    Vor dem Powerbook hatte ich keinen Accesspoint, den kaufte ich um mit dem Powerbook onhe Kabel über den Router zu surfen. Funktioniert auch.

    Nun möchte ich den Drucker mit dem Airport Express im Netzwerk zur Verfügung stellen, damit ich vom Mac und PC drucken kann.

    Gestern wollte ich das nun mit dem Airport Express machen, schaffte es aber nicht. Auf dem Mac erkennt er zwar, dass da no ein anderes Wireless Gerät da ist, aber dieses dem bestehenden Netz hinzuzufügen habe ich leider nicht geschafft.

    Mit dem Wizard von der Airport Express CD könnte ich ein neues Netzwerk einrichten, aber etwas dem bestehenden hinzufügen müsse man manuell über Airport Admin (oder ähnlich) machen.

    Ich schaffs nicht... Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Herzlichen Dank für jede Hilfe.
    Grüsse spiderpaul
     

Diese Seite empfehlen