Airport Express in bestehendes Netzwerk einbringen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maischepeter, 26. Dezember 2006.

  1. maischepeter

    maischepeter New Member

    Hallo,
    nutze schon seit längerer Zeit eine Airport Extreme um damit wireless ins Netz zu gehen. Nun habe ich mir noch eine Airport Express zugelegt, um diese in mein bestehendes Netzwerk zu integrieren und iTunes von meinem Rechner auf meine Anlage im Wohnzimmer zu übertragen (Airtunes). Und hier liegt das Problem: Die Integrierung der Express funktioniert überhaupt nicht. Das Dingt blinkt die ganze Zeit nur "gelb" und auch der Airport Assistent bringt mich nicht weiter, da er aus unerklärlichem Grund meine Basisstation nicht finden kann obwohl ich mich 1A im Netz befinde und Internet etc. wunderbar funktioniert. Kann mir evtl. irgendjemand in kurzen, genauen Schritten erklären, wie die Zusammenführung der Express mit der Extreme funktionieren soll? Wie gesagt: Über die Extreme möchte ich nach wie vor ins Netz und die Express soll lediglich für Airtunes genutzt werden.
    Für jeden Tipp wäre ich unendlich dankbar...

    Gruss!
     

Diese Seite empfehlen