Airport Express in vorhandenes Airport Netzwerk einbinden??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macurs, 17. Februar 2005.

1. Macurs

Macurs Member

Hallo Leutz

Man ich habe da irgendwie Droubles und brauche ein bisschen Hilfe. Habe heute mein Airtunes bekommen und möchte ihn in das schon vorhandene Airport Extreme einbinden. Irgendwie wills nicht klappen. Zum einen kann ich die Airtunes Software nicht installieren, möglicherweise weil schon eine Airport Extreme Software installiert ist. Wie muss ich da vorgehen?
    Ich möchte über Airtunes drahtlos Musik hören. Wie muss ich da vorgehen?

Vielen Dank!

2. Scheff

Scheff New Member

Hast du es mit dem AirPort Assistent versucht?
    Habe am Wochenende auch eine Express in ein bestehendes
    Airport Netzwerk eingebunden.
    Die Airtunes Software bauchte ich nicht installieren

3. Mactory

Mactory New Member

Ich würde es erst mal mit dem Assistenten versuchen! Der ist in Programme -> Dienstprogramme

Wenn der die Basisstation nicht findet, musst du vieleicht erst mal gucken ob du dich erst in das Drathlosenetzwerk von der Airport Express station einklinken musst. (Einfach oben auf das Airport zeichen klicken) dann sollte es klappen!

Gruß

Tim

4. Macurs

Macurs Member

Also in der Menüleiste unter dem Airporteichen sind beide Stationen aufgeführt. Wenn ich aber den Airtunes anwähle, habe ich zwar ein Signal, aber der Airtunes Blinkt und ich komme nur über die grosse Basistation ins Netz.

5. Mactory

Mactory New Member

Das stimmt! Du musst die Basis station auch erst dafür konfigurieren dass sie in dein Bestehendes Airport netzwerk einklinkt. Meld dich mal bei dem Netzwerk von deiner Express station an, und öffne dann mal den Airport express assistenten. Ich glaube da kannst du sagen dass die sich bei dem netzwerk anmelden soll... wenn das nicht geht wird es etwas komplizierter und du musst über das Airport admin. dienstprogramm gehen! Kann dir da aber auch gerne erklären wie es geht!

6. Scheff

Scheff New Member

An der Basis Hauptstation trägst du die Mac-Adresse der Express manuell ein ( nicht automatisch hinzufügen ) Der Funkkanal muss bei beiden den gleichen Wert haben.
    so müsste es klappen

7. mullemu

mullemu Gast

Wir möchten unser bestehendes Wlan Netzwerk (Siemens Wlan 54mb/sek.) mit einer Apple Aiport Base (white) mit 11mb/sek. erweitern. Meine Frage ist nun, ob ich die genannte Airporte Basis als Repeater einsetzen kann? Also praktisch als Signalverstärker? Oder geht das nur mit Airport Extreme oder Airport Express? Hat da jemand Erfahrungen?

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Als Repeater lassen sich meist nur Geräte des selben Herstellers nutzen. Also Apple mit Apple, Netgear mit Netgear, und Siemens mit Siemens.

micha

9. mullemu

mullemu Gast

Das ist ja Schade!

10. Mactory

Mactory New Member

Du kannst die Express basisstation nur dann als repeater einsetzen, wenn die hauptstation WDS unterstützt. Dann musst du bei der Hauptstation bei WDS die Mac addresse von der Express station eingeben und bei Express die Internetverbindung auf WDS setzen. Wenn die hauptstation kein WDS unterstützt gehts nicht!

11. pixel

pixel New Member

Die alte Airport Basis (Snow) unterstützt kein WDS, oder? Hab`s zumindest nirgendwo gefunden.

12. Macurs

Macurs Member

Ich glaubs nicht Jungs, ich habs endlich hingekriegt! Es läuft.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

Macurs

Diese Seite empfehlen