Airport Express Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mbpir, 3. Oktober 2004.

  1. mbpir

    mbpir Gast

    Hallo,

    habe ein Airport Express gekauft und bin auch sehr zufrieden.

    Ich nuzte die Station auch zum Internet Verbindungsaufbau über PPPoE. Konfiguriert ist die Staion so, dass nur bei Bedarf eine Verbindung aufgebaut wird und bei Inaktivität die Verbindung getrennt werden soll. Nur das macht die Staion nicht. Der AE bleit immer Online. In den Verbindungseinstellungen kann man die verbleibende Onlinezeit sehen, diese wird auch immer ein paar Sekunden heruntergezählt, dann scheint es aber einen neuen Internetrequest zu geben. Ich wüsste nicht welcher Rechner oder welcher Task noch zugreift. Auch wenn definitiv alle Rechner aus sind bleibt die Verbindung offen - solange bis mein Provider nach 24h dicht macht.

    Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Funktioniert die Konfiguration nicht?
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Das ist bei mir genauso.
    Ich habe eine Flatrate und deshalb ist mir das schnurz.
    -
    Ich geh davon aus, das irgendwelche Programme/Netzwerkdienste für diesen selbständigen Verbindungsaufbau verantwortlich sind.
     

Diese Seite empfehlen