AirPort Express, iTunes, Drucker, und Internet.Grrrr....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PIZZA, 18. Oktober 2004.

  1. PIZZA

    PIZZA New Member

    Leute mal wieder eine Airport Frage. Mich nervt es langsam das Teil. Oder besser die Fragen die ich hier stellen muß! Habe Airport Express, nach langem hin u. Her habe ich es hinbekommen das ich ins Netz komme. Drucker funzt auch. Also ich heute los mir ein paar schöne Activ Soundsystem gekauft. Freu:) 145.-- (Ärger) Na ja angeschlossen; Bingo geht, wieder Freu:) Nur wie bekomme ich es denn hin das ich mich nicht jedesmal ins Netz einwähle wenn ich Airport activiere! Will doch nur Musik hören, muß ich doch nicht für ins netz?!??! Habe zwar DSL aber keine Flat. Wenn ich auf Internet verbindung gehe und die verbindung trenne, wählt er sich sofort wieder ein??? Kann mir da jemand helfen??? Muß ich zwei konfigurationen machen??? Ich schnall das mit den Netzweken nicht.
    Danke aus Hamburg
    PS: Ach ja wieso geht bei itunes der übergang nicht wenn ich über die activboxen gehe? Wenn ich es über die PB Lautsprecher laufen lasse, habe ich einen schönen übergang...
     
  2. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Hast du die Express über ein "bestehendes Netz" konfiguriert? Meine Airport Station ist fürs Internet und die Express für Drucker und iTunes. Beide funktionieren parallel aber auch getrennt.
     
  3. PIZZA

    PIZZA New Member

    mhhh was?!?!?! Sorry das schnall ich nicht? Wie meinst du das? Für ein bestehendes Netz? Ich habe das alles über den AirPort Express Assistent gemacht! Der hat mich nicht gefragt ob ich mehrere Netze einrichten will`? Ich sende mal ein Screen Shot bei, wie das aussieht bei mir. Vieleicht kannst du mir sagen wie ich das einstelle? Oder soll ich alles reseten und nochmal machen? Ach und nochwas fällt mir auf: Wenn ich mich abmelde bei Airport, und ca, eine stunde nicht online bin, zählt er die Online zeit trotzdem weiter. Also wenn ich neu reingehe addiert er die Zeit mit... Grübel
    Danke
     
  4. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Sorry.Ich habe das wohl falsch gesehen, du hast keine Airport Station, oder? Wenn nicht, gibt es Einstellungen, die du deaktivieren musst, da sie sich automatisch ins Netz einwählen, wie z.B. Systemeinstellungen>Datum / Uhrzeit>automatisch einstellen. Schau mal in der Suche unter "automatische Einwahl".

    Gruß
    Michael
     
  5. PIZZA

    PIZZA New Member

    nein ich habe mir letzte woche die Airport Express gekauft. Muß doch möglich sein iTunes und drucker zu benutzen ohne sich einzuwählen. Ich habe übrigens automatische einwahl und das alles deaktiviert. Muß ich denn zwei netzwerke einrichten? Bin um jede hilfe dankbar. Sehe gerade du kommst ja auch aus Hamburg. Vieleicht kann man das ja Telefonisch regeln?
     
  6. Paul Muad.Dib

    Paul Muad.Dib New Member

    Du musst Dich mit dem AirPort Admin. Dienstprogramm mit Deiner AirPort Station verbinden. Dort gehst zu "Internet" und machst den Haken bei "Immer verbunden bleiben" und bei "Automatisch verbinden" raus. Ein Anschließender klick auf "Aktualisieren" schickt die Änderungen zur Station.

    Jetzt verbindet sich der Rechner nur noch mit dem Internet, wenn Du im AirPort-Menü "verbinden" wählst. Das Trennen geht dann über den selben Menüpunkt.

    Gruß,
    PM
     
  7. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Keine zwei Netzwerke einrichten. Was Paul Muad.Dib geschrieben hat, sollte helfen. Sonst kannst du mir gerne eine Mail schreiben, dann rufe ich dich an.
     
  8. PIZZA

    PIZZA New Member

    sorry ich bin doch nicht depp... Dat funzt net. Habe dir eine mail gesendet. Wäre nett wenn du mal durchrufst. Würde mir sehr helfen....
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Du solltest im AirPort Admin Dienstprogramm auch gleich mal unter dem Tab "AirPort" den Button "Optionen für die Basisstation…" drücken, und dort den Haken bei "Datum & Uhrzeit automatisch einstellen" wegnehmen. Denn sonst sucht die Basis nach einem Time-Server im Netz und stellt die Verbindung wieder her.
    micha
     
  10. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Und bitte benutze nicht den AirPort Express Assistenten, sondern das Airport Admin Dienstprogramm. Der Assistent hat in der deutschen Version einen Bug.
    micha
     
  11. PIZZA

    PIZZA New Member

    Hey läuft alles super jetzt... Dank Telefonischer sofort Hotline von mymy 13 Danke nochmals an dieser Stelle. Gott was wären wir ohne dieses Forum:klimper:
     
  12. Paul Muad.Dib

    Paul Muad.Dib New Member

    Glückwunsch! :D

    Darf man erfahren, an was es lag?

    Gruß,
    PM
     
  13. PIZZA

    PIZZA New Member

    Klar darfst du es erfahren... Ganz banal! Häckchen rausgenommen im Admin Tool für Uhrzeit automatisch aktualisieren. Echt schräg. Aber ich muß sagen Air Port ist schon eine geile sache. Sitze hier in meinem Ikea Schaukelstuhl, Glas Rotwein, geilen Smooth Jazz über Air Tunes, uns schreibe diese zeilen... Wow arme Windoofwelt;) :sabber: :)
     
  14. PIZZA

    PIZZA New Member

    ach ja und habe natürlich mein neues PowerBook 17" auf dem schoß :sabber: :sabber: :sabber:
     

Diese Seite empfehlen