AirPort Express Merkwürdigkeiten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von GigaSven, 2. November 2004.

  1. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Hi Loide!
    habe mir jetzt auch den Luxus namens AirPort Express gegönnt, bin aber nur halb glücklich damit! Also, hier im Studio läuft alles super, die Station habe ich einfach ins bestehende LAN integriert und gut.
    Nehme ich die Station aber mit nach hause und möchte sie in mein hansenet-dsl-Netzwerk einbinden, streikt das Ding. Ich verbinde sie mit dem Kabel, anschließend fährt sie hoch(Dauergelb), springt kurz auf grün und geht dann auf gelb blinkend, also nicht bereit und auch weder ansteuer-noch konfigurierbar
    Stecke ich das Netzwerkkabel direkt in mein PB 15" klappt die Verbindung sofort. Warum klappt das nicht? Muß ich vielleicht VORHER eine neue Konfiguration aufsetzen?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Gruß aus HH

    Giga
     
  2. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Denke mal du musst ein neues Profil einrichten. Kannst du auch im Aiport Dienstprogramm sehen. Wenn die Express erscheint > Konfigurieren > Profile.


    Michael
     
  3. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Tja, genau das geht ja aber nicht: Wenn ich ein neues Profil im Studio anlege, muß ich PPoE für hansenet anwählen. Das LAN im Studio ist aber ein normales Netzwerk. Zuhause findet die Station gar kein Netz, d.h. sie bekommt keine IP zugewiesen.
    Muss ich etwa immer, wenn ich den Standort wechsle einen Reset durchführen? Vielleicht sollte ich mir einfach eine zweite Station für zuhause kaufen ;-)
    Sonst noch irgendwelche Ideen?

    Vielen Dank und Gruß

    Giga
     
  4. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Wenn du das Airport Dienstprogramm öffnest, müsste doch die express erscheinen. Wenn nicht, versuch sie doch noch mal mit dem Airport Express Assi zu konfigurieren, natürlich mit einem 2. Profilnamen. Bei mir hat das so funktioniert. Man muss nich resetten.
     

Diese Seite empfehlen