Airport Express oder Extreme Basisstation?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von christiansmac, 3. September 2004.

  1. christiansmac

    christiansmac New Member

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe hier eine Breitbandanschluss in der Wohnung (also stecke das Ethernetkabel einfach "in die Wand"). Jetzt habe ich mir überlegt, dass es nett sei, wenn ich meinen Laptop in der ganzen Wohnung benutzen kann, sprich ein Funknetz. Deswegen meine Fragen:

    1. Reicht Airport Express damit ich dort mein Breitbandanschluss einstecke und dieser sendet dann die Daten weiter an mein PowerBook?
    2. Welche MAC Adresse wird dann gesendet, die meiner Airportkarte oder der Station?
    3. Kann ich zusätlich auch meine Musik an die Express Station senden? Oder kann ich sogar meinen Kompletten Sound (sprich DVD, Systemsounds) an die Station senden damit diese dann weiter zu meiner Anlage gereicht wird?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hallo christiansmac.
    Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen:
    1. Ja reicht, die Funkverbindung ist die gleiche wie bei der Extreme-Base. Nur kannst du weitere Rechner nur noch über Funk anmelden, und auch maximal 10 Stück. Sollte aber für zu Hause reichen. Wer hat schon mehr als 10 Rechner zu Hause. :)
    2. Wohin gesendet? Dein Laptop sendet seine Mac-Adresse zur Basis und umgekehrt. Ansonsten übernimmt die Basis die in deinen Systemeinstellungen vorgenommenen Konfigurationen zur Verbindung ins Internet.
    3. a) Ja, geht. b) Nein geht nich.
    Gruß, micha.
     
  3. christiansmac

    christiansmac New Member

    na, vielen dank, das klingt ja schon richtig gut.
    das man dann dvd und so nicht über anlage hören kann ist zwar schade, aber egal. na, mal sehen, ob ich mir so'n ding zulege, mal aufs konto gucken.
    danke, gruß christiansmac
     

Diese Seite empfehlen