Airport Express ohne Netzwerkkabel betreiben?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DerRavensberger, 1. September 2007.

  1. DerRavensberger

    DerRavensberger New Member

    Hallo,
    wir sind umgezogen und in der neuen Wohnung habe ich meinen Drucker und den WLAN-Router nicht mehr wie bisher in einem Raum stehen. Würde jedoch gerne weiterhin die AE-Station zum Drucken und Musik streamen benutzen und dabei online bleiben. Gibt es eine Möglichkeit der AE zu "sagen", dass sie sich statt wie bisher über Kabel nun über WLAN einwählen soll. Sie also quasi als Repeater zu benutzen. Und ganz nebenbei wäre es auch nett, wenn mir jemand ein Programm nennen könnte, mit dem ich nicht nur iTunes, sondern auch alle anderen Inhalte streamen kann.

    Vielen Dank!
     
  2. alf

    alf New Member

    Du kannst (leider) nur über iTunes streamen.
    Und kann ich davon ausgehen, dass Du zusätzlich zur Express einen anderen Router einsetzt, um ins Internet zu kommen? Wenn ja, dann öffne in Programme/Dienstprogramme das Programm Airport Assistent. Dann kannst Du eigentlich kaum etwas falsch machen.
     
  3. troll

    troll New Member

  4. alf

    alf New Member

    Interessant, kannte ich noch nicht. Der Preis ist aber vielleicht etwas zu hoch.
     
  5. DerRavensberger

    DerRavensberger New Member

    Danke soweit. Ich habe mich jetzt mit der AE verbunden und über die Airport-Software WDS ausgewählt. Dort habe ich dann die MAC-Adresse des Siemens-Routers eingegeben. Funktioniert nur leider irgendwie nicht. Habe ich was total falsch gemacht?
     
  6. alf

    alf New Member

    Ich kann das gerade an der Software nicht nachvollziehen, deshalb aus dem Kopf heraus. Du möchtest die Express in ein bestehendes Netzwerk integrieren (!). Deshalb ist wohl WDS der falsche Ansatzpunkt. Dann geht es darum, dass Dein bestehendes Netzwerk die MAC-Adresse der Express kennt und zulässt (ich vermute, Du hast bei Deinem Siemens-Router nur bestimmte MAC-Adressen zugelassen). Starte das Ganze noch einmal von vorne - eigentlich müsste die Software Deine Express automatisch erkennen, sofern Du fremde MAC-Adressen zulässt.
     
  7. troll

    troll New Member

    WDS Entfernte Basisstation ausgewählt ?
    Kann die Simens als Hauptstation ausgewählt werden ?


    Ja der Airfoil Preis ist wirklich etwas zu hoch.
     
  8. alf

    alf New Member

Diese Seite empfehlen