airport express problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von finchen, 13. April 2005.

  1. finchen

    finchen New Member

    HILFE!!! bin schon ganz verzweifelt.
    Habe heute airport express bekommen... aber sie blinkt immer nur gelb und es wird kein netzwerk gefunden (per ethernet funktioniert der dsl zugang ohne probleme).

    hab sie auch schon ein paar mal resetet und die standorte der basis gewechselt.. hilft nichts...

    habe ein pb g4 mit einer airport-karte (nicht aiport extreme).

    wer kann mir helfen???
     
  2. QNX

    QNX New Member

    Hast du Airport Express mit dem Assistent oder dem Airport-Admin-Diensprogramm eingerichtet?

    Ich hate da Probleme mit dem Assistenten! Mit dem Airport-Admin-Diensprogramm hasts dann funktioniert!

    :cool:
     
  3. finchen

    finchen New Member

    bin auch schon ins admin programm.
    aber da die station gar nicht gefunden wird komm ich gar nicht auf den punkt konfigurieren.

    oder gibt es da noch einen trick?

    vielen dank schon mal!

    finchen
     
  4. QNX

    QNX New Member

    Also ich habe meine Express-Station 2 oder 3mal reseten müssen bis sie das Dienstprogramm erkant hat. Dabei habe ich den Reset-Button betätigt und die Station in die Steckdose gesteckt.
    Beim Dienstprogramm hat es dann auch ein paar Sekunden gedauert bis sie mir die Station angezeigt hat!

    :cool:
     
  5. finchen

    finchen New Member

    jetzt hab ich es zwar geschafft, dass das ding mal permanent grün geleuchtet hat, wurde aber trotzdem nicht erkannt (auch nicht unter admin programm).

    neustart...nichts..

    wie lange hast du denn den reset button drückt? bis sie dreimal geblinkt hat oder bis sie im programm erkannt wurde?
     
  6. QNX

    QNX New Member

    So ca. 5Sekunden würde ich sagen.
    Ich weiß nur das ich das beim ersten einrichten der Station auch hatte. Wenn ich jetzt nen Änderung mache gehts ohne Probleme!
    Wie gesagt, ich hab das Ding 2 oder 3mal hintereinander resetet. dann wurde es erst wieder richtig erkannt.
     
  7. finchen

    finchen New Member

    Ich weiss nicht wie oft ich das "hassobjekt" des tages nun schon resetet habe (in allen möglichen varianten).

    nichts! selbst wenn sie zwischendurch mal grün leuchtet wird sie von keinem programm erkannt...

    WAAAAAH!!!!!!

    kann man das ding wegen "groben nicht funktionierens" zurück geben?
    da bleib ich doch lieber beim kabel, wenn nicht gescheit funktioniert.....
     
  8. QNX

    QNX New Member

    Hast du noch ne andere Station oder nur die Express???
     
  9. finchen

    finchen New Member

    ... für den intensiven support heute!!!!

    und: es ist die einzige (und erste!) station im haushalt.

    grüße,
    finchen
     
  10. stefan

    stefan New Member

  11. finchen

    finchen New Member

    an den Retter in der Nacht!!!!!
    Es war tatsächlich nur die Einstellung "DHCP".

    Dann gings ohne Probleme!
    Warum steht das denn nirgends?????

    Bin jetzt also endlich mit airport online. nach 5 stunden voller "hoffnung, bangen und wutausbrüche"!!!

    Vielen Dank und guats nächtle,
    finchen
     
  12. stefan

    stefan New Member

    gern geschehen :klimper:
     
  13. QNX

    QNX New Member


    loool

    Davon bin ich ausgegangen!:embar:
     

Diese Seite empfehlen