AirPort Express Reichweite vergrößern

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ralle01, 4. Januar 2007.

1. ralle01

ralle01 New Member

Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit meiner AirPort Express Station. Seit ich meinen Mac in einen anderen Raum gestellt habe, ist die Verbindung zur Stereoanlage nicht immer gegeben. Wie kann ich die Reichweite vergrößern. Habe nur eine Airport Karte in meinem Mac, keine Airport express Karte. Kaufe ich eine zweite Airport express Station als verlängerte Antenne dazu oder was muß ich machen????
    Wer kann mir weiterhelfen???

Gruß Ralf

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Was ist eine "Airport express Karte"? Nie gehört.

Christian.

3. ralle01

ralle01 New Member

Sorry, ich meinte eine extreme Karte.

4. ISO

ISO New Member

Ich glaub, ich weiß es: "Extreme" ist gemeint.

Oh, zu spät :)

5. ISO

ISO New Member

Weder AirPort Express noch die AirPort-Karte haben Anschlüsse für externe Antennen. Also scheiden Basteleien schon mal aus. Dann bleibt aber noch: "Using the wireless distribution system (WDS) feature, you can set up two to five base stations as a unified network that shares one Internet connection." http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107454

6. Headfy

Headfy New Member

wenn ich das richtig verstehe reicht einfach die Reichweite nicht, dann kaufste dir einfach beim PC Händler deiner Wahl (lass es Blödmarkt sein) ne Antenne (Verstärker) oder baust ne Bridge ein oder sonstwas, ich erklärs dir per PN gern genau, sitz im Büro und hab jetzt nicht die Zeit, sorry =)

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Die meisten Macs haben keine Mögichkeit, eine externe Antenne anzuklemmen, und die Express-Station ebenfalls nicht. Eine zweite Express würde die Reichweite einfach erhöhren und das Thema ist durch.

Diese Seite empfehlen