airport express signalstärke

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ottirevel, 15. Oktober 2004.

  1. ottirevel

    ottirevel New Member

    ich hab mal irgendwo hier gelesen, dass man im airport adminprogramm die stärke des sendesignals der expresskarte einstellen kann? ich kann da aber nix finden. die signalqualität zwischen dlink und aiportexpress schwankt sehr und ist sehr schwach. (2 meter entfernung zur basis..ohne wand) ibook 1ghz.
    ein alter g4, getrennt durch zwei wände mit der langsamen airportkarte hat hingegen volle signalstärke.

    danke
     
  2. polysom

    polysom Gast

    Den Regler für die Signalstärke findest du im AirPort-Administratordinstprogramm, wenn du deine Basiasstation auswählst, doppelt klickst, dann im Reiter "Air Port" auf "Netzwer Optionen..." klicken.
    Im Normalfall ist schon die größte Sendeleistung eingestellt.
    Die Reichweite kann zum Beispiel auch gemindert werden wenn Funktelefone in der Nähe der Basisstation stehen (siehe Bedienungsanaleitung der Basisstation).
     

Diese Seite empfehlen