Airport Express Station

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zensusa, 2. November 2004.

  1. zensusa

    zensusa New Member

    Ich habe einen iMac G5 (Panther 10.3.5) mit Airport , Bluetooth etc., und um zukünftig auch für ein iBook drahtlos einen DSL Zugang nutzen zu können, sowie einen Drucker allgemein bereitzustellen usw., eine Airport-Express Station dazu gekauft. Das Problem ist jedoch, dass die Express Station zwar nach kurzem Blinken auf Dauerlicht ( also Bereitschaft) geht, wie es in der Anleitung beschrieben wird, dann jedoch, nach kurzer Zeit, wieder in den blinkenden ( Nicht-Bereit) Zustand verfällt. Dementsprechend reagiert natürlich auch nicht der angeschlossene USB Drucker ( ausprobiert mit HP und Epson-Drucker), den man dann entsprechend unter "Rendevous" im Druckerdienstprogramm auch nicht auswählen kann ( wird nicht angezeigt), der bei einer direkten Kabelverbindung mit dem Computer jedoch einwandfrei funktioniert. Übrigens findet der Airpot Express Assistent, wenn man ihn einsetzt, "keine Station", auch die Nutzung des Airport Administrator Assistenten ist zwecklos, denn die Station verlässt ja "frühzeitig" ohne irgendwelches Dazutun den "Bereitschaftsmodus" und blinkt vor sich hin.

    Sämtliche Tipps und Tricks, die so ( auch in Macwelt) erwähnt werden, z.B. abziehen der Station, neu anschliessen, bzw. Zurücksetzen der Station per Büroklammer etc. helfen nicht. Mein Problem, dass die Express Station in einen "Nicht Bereit Modus" zurückfällt, wird übrigens auch in Apples US-Foren beschrieben. Leider finde ich auch dort keine Lösung zur Behebung des Problems !
    Wer kann mir helfen, warum bleibt die Station nicht auf "Bereitschaft" ?
     
  2. mkummer

    mkummer New Member

    Wartest Du lange genug?? Das Ding blinkt zuerst, dann leuchtet es kurz grün um dann nochmals ins Blinken über zugehen. Nach ca. 30 sec. oder so ist es dann dauernd grün.

    Wenn es das nicht ist - hast Du die Station schon im Client Modus für eine bestehende WLAN (Router) Connection benutzt? Wenn es dann als Host benutzt werden soll, muss die Station resettet werden.
     
  3. deumel

    deumel New Member

    Ich hatte das gleiche Problem, Station einpacken und zurück zum Hüändler und umtauschen hat am schnellsten geholfen.
     
  4. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Warst du beim konfigurieren der Express mit der Airport Station im Internet, wenn ja, mal raus da und nochmals versuchen. Daran lags bei mir. Du willst die Express doch in ein vorhandenes Netzwerk integrieren?
     

Diese Seite empfehlen