Airport Express summt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von boedecker, 9. Dezember 2006.

  1. boedecker

    boedecker New Member

    Hallo,
    meine JBL Creatures II Lautsprechen summen an der Airport Express Station. Die Station ist mal getauscht worden (Garantie) die erste hat aber auch gesummt. Wenn ich den IPod dran habe summen die Lautsprecher nicht. Das summen verändert sich wenn ich noch den Drucker anschließe. Die Steckerverbindungen sind fest aufgesteckt und die Kabel habe ebenfalls gewechselt. Hat Jemand ne Idee?
    Gruß
    boedecker
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das scheint eine "klassische" Brummschleife zu sein, denn wenn der iPod nicht summt, weil er vom Akku betrieben wird, aber die Boxen den Strom aus der Steckdose bekommen, wie die AP-Express auch.

    Hintergrund: beide Geräte haben ein unterschiedliches Spannungspotential, werden aber über das Kabel auf gleichens Masse-Potential gezogen. Gleichzeitig besteht über die Netzteile und Steckdose eine Verbindung. Dadurch tritt dieses 50-Hz-Brummen auf. Eventuell hilft es, wenn beide Netzteile an gleicher Steckerleiste stecken, sogar umdrehen eines der Netzteile kann Abhilfe schaffen. Wenn nicht, dann schafft dies ein Mantelstromfilter, den z.B. bei Conrad-Electronic oder einem anderen Elektroniker-Laden oder auch im HiFi-Zubehör bekommen solltest.
     
  3. boedecker

    boedecker New Member

    danke für den Tipp. Das werde ich mal probieren.

    Gruß
    boedecker
     

Diese Seite empfehlen