Airport Express überall gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TomRadfahrer, 8. Juni 2004.

  1. TomRadfahrer

    TomRadfahrer New Member

    Hallo,

    Apple macht ja Werbung, dass man von Airtunes aus dann mehrere Airport Express ansteuern kann. Geht das auch gleichzeitig? Kann ich Wohnzimmer, Küche, Arbeitszimmer usw. gleichzeitig mit Musik füllen, wenn ich in jedem Zimmer eine Stereoanlage und ein jeweils ein Airport Express habe?

    Das technische Problem ist ja die zeitliche Synchronisation, ein Zeitversatz von mehr als 20 ms zwischen zwei Stereoanlagen hört sich ja furchtbar an, wenn man in der Mitte dazwischen steht.

    Ich konnte bei Apple dazu keine Aussage finden. Habt Ihr was gefunden oder gelesen?

    tomradfahrer
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Neee, geht nicht.

    Benutzt du die AirTunes-Funktion ist AirPort Express praktisch der Ersatz für ein langes Audiokabel.
    Die angehängten Aktiv-Speaker oder die Stereoanlage ersetzen die Lautsprecher des Rechners.
    Das bedeutet, am Rechner hörst du keine iTunes-Mucke mehr, wenn du streamst.
    Nur ein Ziel ist auswählbar.
     

Diese Seite empfehlen