airport express und der usb-anschluss

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von yngwerhappen, 24. Juni 2004.

1. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

mal ne blöde frage. braucht man hierfür einen speziellen netzwerk-drucker-treiber oder reicht der normale usb-treiber?

ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, da man ja keinen rechner als drucker-server verwendet.

was ist denn ein wlan-usb-anschluss im vergleich zum "normalen"? das geht doch über ne andere leitung?!

:rolleyes:

ansonsten hoffe ich, dass ich mit airport express einen besseren sound habe als mit dem jetzigen langem kabel zur stereo-anlage.

2. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

AirPort Express kann ich (noch) nicht sagen… aber bei meiner AirPort Extreme Base habe ich den vorher fest am Cube per USB verkabelten Canon i865 einfach an die Base gesteckt und ich konnte kaum "ups" sagen da wurde der Drucker allen im WLAN als Drucker zu Verfügung gestellt.

Einzig von mir ausgeführte "Handlung". Den Drucker über Rendesvouz anlegen. That’s it! Nix Software, nix Netzwerk-Treiber etc. Ganz easy!

3. macmacmac

macmacmac New Member

Vermute mal, daß Rendevouz nur den Treiber zum erkennen braucht. (unabhängig vom Druckermodell)

4. macmacmac

macmacmac New Member

Ich schätze daß es so ist, als wenn der Drucker an einem USB-Hub hängt. So daß jeder Rechner der den Treiber installiert hat zugreifen kann, nur daß eben hier Airport als "Kabelbrücke" funktioniert. Bei einem Ethernet-Drucker, der direkt an Airport hängt ist es auch so. Die Installation eines Druckertreibers braucht es immer wenn keiner vorinstalliert ist, das ist durch Airport Express natürlich auch nicht anders.

5. Crashdummy

Crashdummy New Member

6. macmacmac

macmacmac New Member

Oh, wenn diese Liste vollständig ist dann gibt es wohl doch mit so manchem Drucker der sonst funktioniert Probleme. Hat jemand eine technische Erklärung woran das liegt ?

7. DSLUser262

DSLUser262 Member

Das ist aber die Extreme-Station und nicht die Express!
    Vielleicht sieht das da anders aus ???!

8. mauko

mauko New Member

Kann man diesen USB Anschluss auch anders nutzen? Nicht nur für Drucker, sondern gleich einen ganzen HUB anschliessen und Drucker, Dongle und Digicam dranhängen?...

9. oppliger

oppliger New Member

Das geht nicht .... das ist nur ein USB Anschluss der für Drucker funzt! schade .... wäre zu schön!

10. macfiete

macfiete New Member

Hallo.
    Mein Epson Stylus Photo 750 steht zwar nicht in der Liste, funktioniert aber trotzdem über Rendezvous an der Airport Extreme Basis.
    Also Versuch macht klug.

Um mehrer USB-Geräte im Netzwerk zu nutzen müsstest Du den USB-Server von Keyspan nehmen. In der Macwelt 08/04 ist ein Testbericht darüber.
    Das Gerät braucht aber einen freien Netzwerkanschluss.

Gruss
    Fiete

11. mauko

mauko New Member

Kann man diesen USB Anschluss auch anders nutzen? Nicht nur für Drucker, sondern gleich einen ganzen HUB anschliessen und Drucker, Dongle und Digicam dranhängen?...

12. oppliger

oppliger New Member

Das geht nicht .... das ist nur ein USB Anschluss der für Drucker funzt! schade .... wäre zu schön!

13. macfiete

macfiete New Member

Hallo.
    Mein Epson Stylus Photo 750 steht zwar nicht in der Liste, funktioniert aber trotzdem über Rendezvous an der Airport Extreme Basis.
    Also Versuch macht klug.

Um mehrer USB-Geräte im Netzwerk zu nutzen müsstest Du den USB-Server von Keyspan nehmen. In der Macwelt 08/04 ist ein Testbericht darüber.

Gruss
    Fiete

14. mauko

mauko New Member

15. oppliger

oppliger New Member

16. macfiete

macfiete New Member

Hallo.
    Also Versuch macht klug.

Gruss
    Fiete

17. mauko

mauko New Member

18. oppliger

oppliger New Member

19. macfiete

macfiete New Member

Hallo.
    Also Versuch macht klug.

Gruss
    Fiete

Diese Seite empfehlen